Gesellschaftswissenschaft im Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau. Das sogenannte 4. Fach ist ein gesellschaftswissenschaftliches Fach, in welchem jeder Schüler Abitur machen muss. Welches das aber ist, kann jeder Schüler selbst entscheiden.

Dabei ist es absolut egal, ob du darin schriftlich oder mündlich Abitur machst.

Zur Verfügung stehen folgende Fächer:

  • Geschichte

  • Geschichte+Sozialkunde

  • Sozialkunde (nur WSG, wenn zweistündig belegt)

  • Wirtschaft/Recht

  • Erdkunde

  • Religion bzw. Ethik

  • Wirtschaftsinformatik (WSG-W, nur mündlich)

  • sozialwissenschaftliche Arbeitsfelder (WSG-S, nur mündlich)

bluejule  29.11.2014, 21:02

Danke für den Stern.:)

wenn dasin deinen vorschriften so steht, dann wirst du es so wählen müssen. eigentlich fällt doch die wahl ziemlich easy: entweder geschichte oder pb - sozialkunde. religion hättest du garnicht wählen brauchen für die schule und erdkunde kommt drauf an wie es dir liegt.