Sich eine Familie wünschen oder allein zu sein?

4 Antworten

So erging mir das auch, aber das Leben fragt oft nicht danach, was man möchte und was nicht. Für ein ganzheitliches Familienleben ist es zu spät - es sei denn, du würdest dich mit dem Vater deines Sohnes wieder vertragen, was aber nicht in Frage kommt.

So wird dir nichts anders übrig bleiben, als entweder alleinerziehend zu bleiben oder mit einem Partner eine Patchworkfamilie zu gründen, vorausgesetzt, dass er dein Kind annimmt.

Ich lebe mit dem Sohn meines Mannes in einer Patchworkfamilie, und er ist längst fast wie zu einem eigenen Sohn für mich geworden. Ich hab's akzeptiert.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

Es gibt nur wenn oder..

Kind abgeben nicht mehr alleinerziehend.

Freund suchen eine richtige Familie.

Es gibt da leider keinen "richtigen" zwischen Weg. Sei denn du gibt dein Kind immer halb Tags irgendwo hin.

Mehrgenerationenwohnen, Alleinerziehenden-WG, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)