Ungewollter Download - Was kann da passieren?

3 Antworten

Welcher Schaden ist dir denn durch den Download entstanden, dass du eine Geldstrafe forderst? Also nein, es kann nicht zu einer Geldstrafe kommen.

healey
Beitragsersteller

Ich fordere keine Geldstrafe, aber jemand anderes könnte eine verlangen.

GrayWolf  13.10.2022, 13:05
@healey

Okay, das war vielleicht nicht ganz korrekt formuliert.

nein. kann es nicht.

allerdings ist es möglich, dass durch den download schadsoftware installiert wurde.

das bild bitte löschen, OHNE es zu öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv gegen Bilderklau im Internet

healey
Beitragsersteller

Schadsoftware ist Gott sei dank nicht mit heruntergeladen worden.

Was sollte da passieren? Bzw wieso gehst du überhaupt davon aus, dass da irgendwas passiert? Eigentlich werden Bilder einer Webseite sowieso immer heruntergeladen und befinden sich für eine gewisse Zeit in deinem cache.

healey
Beitragsersteller

In meinem Fall ist es aber nicht " für eine gewisse Zeit " !

HarryXXX  13.10.2022, 12:59
@healey

Das wäre ja überhaupt nur interessant, wenn das Bild mit irgendeinem Urheberrecht verbunden wäre und du es irgendwie für Präsentationen oder sowas einsetzen würdest. Was war denn das für ein besonderes Bild?

healey
Beitragsersteller
@HarryXXX

Das Bild einer bekannten Person. Ich habe nicht vor das Bild weiter zu verwenden außer für Privat.

HarryXXX  13.10.2022, 13:01
@healey

Du meinst ein Prominenter? Das interessiert niemanden ob du das auf Deinem Rechner hast oder nicht. Wenn du es nicht benötigst, dann kannst du ja das Bild auch einfach löschen.