Drucker meldet offline obwohl er an ist?

4 Antworten

wie ist der drucker denn verbunden? per lan? per wlan? per USB?

wenn er per wlan verbunden ist, und du ggf. länger nichts mehr damit gemacht hast, kann es sein, dass er eine andere adresse bekommen hat, wenn du diese nicht fest vergeben hast.

in dem fall würde ich einfach empfehlen, die software für das gerät noch mal neu zu installieren, dann müsste es wieder klappen.

lg, Anna

Musst den Drucker neu auf allen Geräten installieren, mit dem aktuellen Treiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
knoppers4life
Fragesteller

Was ist ein Treiber?

knoppers4life
Fragesteller

und wie macht man sowas kannst du mir das kurz erklären?

Lilalaunebaer69  15.04.2020, 14:31

Wieso sollte man den Drucker neu installieren wenn er vorher funktioniert hat und nur offline ist ?

Der Drucker hat irgendeinen Fehler - Papier alle, Tinte leer etc. dann geht der offline.
Wenn Du in die Druckereigenschaften gehst, müsstest Du da auch sehen können ob der offline oder online ist.
Schließe den Drucker doch mal per USB Kabel an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in der Anleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.