Weekly Subscription Abo abgeschlossen Iphone?

4 Antworten

Wer hat einen Tipp für mich, wie ich sichergehen kann, dass ich hier nicht zahlungspflichtig bin?

Sobald du auf "Kostenloses Probeabo kündigen" drückst, bekommst du eine Kündigungsbestätigung per Mail zugeschickt. Das die Kündigung durchgegangen ist, siehst du auch daran, dass ein Ablaufdatum zu sehen ist. Sollte wiedererwarten das Abo sich trotzdem verlängern, würde ich umgehend den Apple Support kontaktieren.

Was ich sowieso machen würde, da solche Apps vom AppStore entfernt werden sollten und der Programmierer bitte doch sich selbst in den Hintern **** soll.

Muss ich einfach mal sagen. Solche Menschen sind einfach nur widerlich. Nutzen die fehlende Erfahrung von Kindern aus, um massig Kohle zu machen mit überteuerten wöchentlichen Abonnements. Solche Leute gehören einfach in den Knast.

Melde die App im AppStore und gib eine negative Bewertung ab.

uweuwe63
Beitragsersteller

Danke!

Eine Mail habe ich nicht erhalten.

Viele Grüße

uweuwe63
Beitragsersteller

Nach dem löschen der App finde ich sie nicht mehr im App Store von Apple…

Wie kann ich denn den Apple Support kontaktieren.

Vielen Dank und Grüße

NoLies  28.12.2022, 07:26

Und so jemand ist “Experte”. Erstens: man bekommt keine Mail. Zweitens: an Abonnement ist nichts auszusetzen. Die meisten Apps bieten irgendeine Form von Abo an. Kinder sollten und dürfen garkeinen Zugriff auf solche Apps haben.

DieFreistunde  28.12.2022, 12:16
@NoLies
  1. Und so jemand ist “Experte” ist das Dümmste und Kindischste, was man zu einer anderen Person hier auf dieser Plattform eigentlich sagen kann. Ich habe mir diesen Titel nicht selber verliehen noch Preise ich ihn mir nicht selber an. Ich habe ihn durch das Opfern meiner eigenen Zeit bekommen die ich damit verbracht habe Antworten zu Schreiben um Personen zu helfen. 630 Hilfreichste Antwort auf 5.000 Antworten sieht zwar nicht viel aus, ist jedoch mehr als so manch anderer auf dieser Plattform hat. Eingeschlossen mit dir, was eigentlich nur zeigt, dass die Qualität der Antworten die ich gebe wirklich hilfreich ist und nicht einfach nur ein abgestumpfter Kommentar ist.
  2. Das man keine Mail bei der Kündigung eines Apple Abonnements bekommt war etwas, was ich nicht erwartet hätte, jedoch durch den Fakt dass es sowieso schon als „Abgelaufen“ Markiert ist irrelevant ist. Meines Wissens ach bekommt man beim abschließen eines Abonnements immer eine Bestätigung. Ich hätte erwartet es wäre das gleiche für das Kündigen.
  3. Ich kritisiere nicht, dass Apps mit Abonnements ihr Geld verdienen, sondern wie diese Abonnements aufgebaut sind. 3 Wochen Testzeit und dann 10,49€ die Woche? Da ist ja Netflix, DisneyPlus und Spotify zusammen günstiger im Monat und wir reden hier von einer App die nichts anderes macht als die Internetgeschwindigkeit zu Messen. Das sieht für mich eher nach Geldwäsche aus oder einfach nach pure Abzocke.
  4. Kinder haben aber Zugriff zu solchen Apps. Sei es durch Eltern die sich einfach nicht besser auskennen oder durch eine fehlende Altersbeschränkung. Ein Kind könnte sich ohne Probleme die App laden, sie öffnen und das Pop-up Fenster präsentiert bekommen mit der Aufforderung auf „OK“ zu klicken um das Abonnement abzuschließen. Dann noch kurz die Eltern nach der Face-id fragen oder einfach gar nichts weiter machen müssen weil man ja auch einfach nur auf „Kaufen“ klicken kann da manche das so eingestellt haben. Das ist nichts weiter als eine Behinderte abzocke um ahnungslosen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
  5. Lösch dich einfach. Kommentare wie deine braucht kein Mensch. Wie kann man zwischen Weihnachten und Neujahr so miserabel sein wie du? Dich würde ich nicht gerne privat kennen.

Der vorletzte Screenshot sagt: "Das Abo läuft bald ab". Ergo: Die Kündigung ist durch. Falls dennoch was kommt auf die rechtzeitige Kündigung hinweisen (Hebe die Screenshots auf) und auf den Rechtsweg verweisen.

Es steht doch da, dass es am 30.12 Abläuft. Das Abo ist schon gekündigt.

uweuwe63
Beitragsersteller

Danke!

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für das Abo gilt!?

Was willst du denn noch wissen es steht doch schon alles da.

das Abo ist gekündigt und fertig.

uweuwe63
Beitragsersteller

Auch hier, ich bin mir nicht sicher…

Danke!