Ungesunde Beziehung?

3 Antworten

Die Frage ist verallgemeinert schwer zu beantworten.
Ob etwas eine toxische Beziehung ist, muss jeder für sich selbst bestimmen, das ist rein subjektiv. Die einen sehen das was du beschrieben hast als verkraftbare Macken einer anderen Person an, während andere wiederum, mich eingeschlossen, solche Verhaltensweisen vernichtend für eine Beziehung finden.

Ich würde dir den Rat geben auf dich selbst zu hören und in soweit zu gucken, wie sehr dich die angesprochenen Punkte wirklich stören.
Je nachdem zu welchem Schluss du kommst, kannst du dir dann deine nächsten Schritte überlegen. Ich bin aber definitiv der Ansicht, dass du, falls noch nicht geschehen, diese Probleme mit deinem Partner diskutieren solltest. Kommunikation ist in zwischenmenschlichen Beziehung immer eine sehr wichtige Komponente.

Versprechen zu brechen klingt eher nach einem Persönlichkeitsproblem.
Und was das andere angeht - viele Männer haben ihre Gelüste nicht im Griff und nicht zu wollen, dass du Teil der sexuellen Fantasie eines anderen Männes wirst, zeugt für mich nicht von Eifersucht.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Einzellistung hier kaum gesund sein kann.

Ständig Versprechen zu brechen hat einen Einfluss auf das Vertrauen in einer Beziehung und das ist nun mal das A und O.

Sachen verbieten zu wollen empfinde ich als hochtoxisch, selbst wenn ich eigentlich kein Freund von dem Wort bin. Hier ist es angebracht.