Unfall Mit Mietkauf Auto?

2 Antworten

Wenn Du den Unfall nicht verschuldet hast, dann hast Du Anspruch auf Schadensersatz vom Unfallverursacher. Das regelt normalerweise dessen Haftpflichtversicherung.

kaom87
Beitragsersteller

Ja aber kann ich da was geltend machen? oder der Vermieter? weil es ist ja eigebtlich so wie eine Finanzierung oder nicht?

Kwalliteht  11.05.2023, 17:01
@kaom87

Ich nehme mal an, dass Dein Name in den Papieren steht, auch wenn der Fahrzeugbrief als Pfand beim Händler oder der Bank liegt.

kaom87
Beitragsersteller
@Kwalliteht

ja genau alles auf meinen Namen. Versicherung. Zulassung. Und im Vertrag steht das ich selber Reperaturen durchführen soll.

Kwalliteht  11.05.2023, 17:41
@kaom87

Und? Trotzdem muss der Unfallverursacher (oder dessen Versicherung) dafür aufkommen.

Wie ist es dann bei einem Unverschuldeten Unfall?

Dann zahlt der Unfallverursacher / dessen Versicherung den Schaden.