Frau ist mir reingefahren,wirklich melden?

12 Antworten

Mach Fotos. Ist das aller wichtigste.

Am Anfang sagen die schuldigen das sie schuldig sind. Später wehren sie sich und behaupten was völlig anderes.

Also ich habe damals die Polizei angerufen und sie wurde in den Akten als Unfallverursacherin vermerkt.!!! Was mir den Hintern gerettet hat. Dadurch wurde alles auch beschleunigt

Nimm dir einen Anwalt. Das Geld Für den Anwalt zahlt die gegnerische Versicherung. Du musst Nichts zahlen !

Das schlimmste was du machen kannst ist die Versicherung zu informieren und alles denen überlässt. Die lassen sich enorm viel Zeit und du wartest sau lang!

Geh direkt zu einem Anwalt für Verkehrsrechtschutz. Der regelt alles und du hast deine Ruhe. Irgendwann haste ne Freigabe und die Werkstatt kann dein Quto reparieren. Die Rechnung gibst du dem Anwalt der schickt sie der gegnerischen Versicherung. Mach das bitte genau so und und du hast deine Ruhe.

Kannst natürlich auch den Betrag fordern und das Auto so lassen wenn es dich optisch net stört

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reparieren lassen & den Betrag von der Frau bezahlt & erledigt. Jeder kann Schuld haben, hoffentlich keiner verletzt und das Auto ist betriebsfähig. Ich hoffe es wird einfach gehen ohne Streit omund Co:)

Mir ist auch passiert zweimal (Schuld einmal ich einmal die andere) und hab immer normal reagiert;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie muss es melden an ihre Versicherung u die melden sich bei dir.

Traust du ihr nicht u du hörst die nächsten Tag nichts von ihrer Versicherung,,gibts online eine Seite, wo du anrufen kannst u anhand des Nummernschildes, ihre Versicherung erfährst. Dann rufst du dort an

Deine Versicherung ist nicht zuständig

Entweder Ihr beide meldet den Unfall, oder Du läßt Dir von der Frau einfach einen bestimmten Betrag geben und erledigt ist es.

Selbst, wenn der Unfall über die Versicherungen abgewickelt wird, kann die Frau dann immer noch zahlen, um ihren Schadensfreiheitsrabatt nicht zu verlieren

Wenn du den Schaden beheben lassen möchtest und ihn nicht selbst zahlen willst würde ich dies tun ja.

websniffer  31.03.2020, 11:44

Wenn er nicht selber Schuld ist muss er seiner Versicherung nichts melden, die Gegnerin muss den Schaden bei Ihrer Versicherung melden wenn der Schaden über die Versicherung laufen soll. Würde aber einen Kostenvoranschlag in der Werkstatt seiner Wahl vorschlagen und dann schauen ob der Schaden wirklich so gering ist.