Unfall folgen?

2 Antworten

Nein, sie hat sich ja vom Unfallort entfernt, nicht du. Sofern es einen gab.

Longus624
Beitragsersteller

Merkt man sowas immer? Wenn man ein anderes Auto berührt?

Es wird nichts passieren. Du hast angehalten, sie ist weggefahren.

Für die Zukunft: wenn Du Fahrer siehst, die "seltsame" Fahrmanöver ausführen, so wie hier das rückwärts an eine Kreuzung heranfahren, dann halte größtmöglichen Abstand. Anhalten, warten, bis die Situation klar ist.

Viele Fahrer legen auch erstmal den Rückwärtsgang ein, und schauen sich dann um, zum Beispiel auf Parkplätzen. Ich fahre niemals hinter einem Auto lang, dessen Rückfahrscheinwerfer an ist. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Fahrer plötzlich losfahren, ohne Rücksicht darauf, ob hinter ihnen frei ist.

Longus624
Beitragsersteller

Guter Tipp, danke dir!