Unerreichbare Freundin?
Hi
ich hab meine beste Grundschulfreundin aus den Augen verloren.
ich bin nach der 4. Klasse auf ein Gymnasium gewechselt und hab sie „allein“ auf der Grundschule gelassen.
danach hatten wir nur noch 2-3 Mal Kontakt und dann ist sie umgezogen...
nach Lübeck. Und ich hab mich nicht verabschiedet oder so.
ich wusste es nämlich nicht.
Hab es durch meine aufgestreute Grundschulerzieherin erfahren.
denn meine Freundin hat niemandem was gesagt.
ihre Eltern waren schon immer etwas besonders.
ich war nie bei ihr zu Hause und sie hatte keine richtige Telefonnummer.
Wenn ich also was mit ihr machen wollte musste ich 10 min zu ihrem Haus laufen. Das war eigentlich nicht so schlimm.
nur mache ich mir ernsthafte Sorgen um sie, denn sie war schon bei Psychologen und so. Aber sie ist der tollste Mensch den ich kenne und ich hab sie richtig lieb.
ich träume auch manchmal in letzter Zeit von ihr. Wir machen dann immer irgendwas tolles zusammen.
ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ihre Telefonnummer ist ungültig, sie wohn wo anders und ich vermisse sie sehr....
was soll ich machen?
bitte nur ernsthafte Antworten, danke
5 Antworten
Du könntest dich bei Stayfriends anmelden. Wenn du einen normalen Account machst, kostet es nicht mal Geld.
Du bist erst 11, da ist es ja noch nicht so lange her und deine Freundin hat noch den gleichen Namen, weil sie ja noch nicht verheiratet ist. Evtl. kann dir sogar das Einwohnermeldeamt Auskunft geben oder weiterhelfen. Oder du fragst bei deinem Einwohnermeldeamt nach.
Hast du schon versucht, einen Brief an ihre alte Adresse zu schreiben? Vielleicht wird der ja noch nachgesendet?
Sonst geh doch mal zu eurer alten Grundschule und frag da nach.
Schau dir diesen Film an. Da hatte ein Mädel aus Kanada, die für ein Jahr mit ihren Eltern nach Japan zog, dort eine beste Freundin in der Schule hatte und als sie zurück in Vancouver war, brach nach einiger Zeit der Kontakt ab. Als erwachsene Frau hat sie dann trotzdem ihre Schulfreundin wieder gefunden. Vielleicht findest du da noch weitere Ideen und schöpfst Hoffnung.
Hey,
ich kann verstehen, dass dich das sehr mitnimmt, dass deine Grundschulfreudin quasi unerreichbar ist.
Und ich hab mich nicht verabschiedet oder so. ich wusste es nämlich nicht. […] denn meine Freundin hat niemandem was gesagt.
Dieses Verhalten hinterlässt bei mir das Gefühl, dass sie vielleicht gar nicht möchte, dass man mit ihr Kontakt aufnimmt. Schließlich zieht sie um, ohne ein Wort zu sagen. Das finde ich ehrlich gesagt schon komisch. Das "Positive" an der Sache ist, dass sie bestimmt weiß, wie man mit dir Kontakt aufnimmt. Doch ob sie das macht, ist nach der ganzen Aktion fraglich.
Wenn du herausfinden möchtest, wo sie wohnt, ist es empfehlenswert bei Leuten nachzufragen, die ihr Nahe standen, z.B. Freunde oder Verwandte. Ansonsten ist es wirklich schwierig, herauszufinden, wo sie aktuell wohnt und wie man mit ihr Kontakt aufnimmt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Hey,
das kann natürlich auch der Grund sein, warum sie dir von dem Umzug nichts erzählt hat / erzählen durfte. Wäre natürlich echt schade, wenn es wirklich an ihren Eltern liegt, da sie so sicherlich auch eine Kontaktaufnahme von dir unterbinden könnten.
LG Markus
Nein, ich glaube eher dass ihre Eltern nicht wollen dass andere Kontakt zu ihr aufnehmen. Das hat vielleicht auch was mit ihrer Hautfarbe zu tun. Sie stammt aus Südafrika und lebt bei ihrer Stiefmutter und ihrem Vater. Sie wurde in der Grundschule (insbesondere nach meinem Schulwechsel) auch gemobbt. Also sind sie vielleicht deswegen umgezogen...
ich weiß nicht weiter...
Andere Verwandte oder Freunde kennst du nicht von ihr? Dann wirst du sie leider kaum wiederfinden können :/
Aber anscheinend ist ihr der Kontakt zu dir ja nicht so wichtig. Schließlich weiß sie ja schon wo du wohnst und könnte den Kontakt leicht zu dir aufnehmen, wenn sie wollen würde. Oder?
Dh versuche sie zu vergessen. Wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie dich irgendwann kontaktieren.
Zunächst mal gibt es viele Möglichkeiten, nach jemandem zu suchen, ich bin überrascht darüber, wie pessisimistisch das klingt. Richtig ist, dass ein Suche erfolglos sein kann, sie kann allerdings auch funktionieren.
Hi,
sie kennt Dich. Bei ihr rennst Du offene Türen ein. Sie braucht jemanden wie Dich zum reden. Vieleicht wird mehr draus.
Versuche persönlich mit ihr in Kontakt zu kommen.
Schlage ihr einen Spaziergang in der Besten Umgebung vor.
Sie wir sichfreuen. Sie wird sich ausheulen. Du kannst sie trösten.
Mario
Wenn DAS Deine beste Freundin war, dann solltest Du Dir vielleicht mal grundsätzlich Gedanken über Dein Leben und den Wert einer echten Freunschaft machen. Vor lauter Followern, Klicks, Likes und Emojis wissen viele doch heute gar nicht mehr, was Freundschaft eigentlicht bedeutet. Da ist es kein Wunder, wenn man dann trotz 1 Mio. Internet"freunden" sehr allein sein kann. Das heutige Schulsystem ist aber auch ein Grund dieser schlimmen Entwicklung. Wir waren seinerzeit noch 10 Jahre zusammen in einer Klasse. Da konnten noch echte Freundschaften für's Leben wachsen. Du hast wohl einfach das Pech, im falschen Jahrtausend und/oder im falschen System aufgewachsen zu sein. Pflege Deine nächste Freundschaft einfach besser.
Und Danke für die Antwort