Bester Freund will wegziehen?

2 Antworten

Das Leben sollte man leben und leben lassen.

Als beste Freundin/bester Freund sollte man das sogar unterstützen.

Es heißt ja nicht, dass er nicht wieder zurück kommt oder du auch wegziehst - wegen...Gründen halt (Ausbildung, Studium, Liebe, ...)

Das Leben geht weiter.

Mein bester Freund und ich sind nach dem Abi getrennte Wege gegangen, haben uns 3x im Jahr gesehen, aber hin uns wieder geschrieben/telefoniert. Und wie es der Zufall so will, nach 16 Jahren, ziehen wir beide in unsere Heimatstadt zurück, weil wir neue Jobpositionen haben/die Unternehmen wechseln.

Alles eine Frage des Wollens. Und selbst wenn es nicht klappt - Freundschaft ist keine Einbahnstraße.

Bis dahin ist noch viel Zeit und wer weiß was dann ist. Genieße einfach die gemeinsame Zeit bis dahin. Freundschaften kommen und gehen, das ist nunmal so und nicht zu ändern, du wirst dich daran gewöhnen müssen.