Unerlöstheit und Erlösung darstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

13Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. 14Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden. (Matthäus 7,13 + 14)

Gemäss Bibel geht die Mehrheit der Menschheit den breiten Weg. Der Weg führt in die Verdammnis. Nur wenige gehen den Weg ins Paradies. CarlossovB hat mir indirekt einen Tipp für eine Zeichnung gegeben. Manche Personen sind durch Süchte, wie mit Ketten, an den breiten Weg "gefesselt". Manche sehen nur im breiten Weg die Freiheit in Bereich Sexualität und Reichtum. Man könnte Menschenmassen mit Bannern/Fahnen zeigen, die für solche "Freiheiten" in die gleiche Richtung marschieren.

Eine Kette die nach und nach zerreist oder an ener Stelle sich auflöst.

JohnSherlock167
Beitragsersteller

Ja, gute Idee aber eher richtung Mensch und Religion

CarlossovB  22.01.2021, 12:51
@JohnSherlock167

Kreuzigungsszene? oder vielleicht ein bild mit dunkeln bereich und hellen bereich und ein mensch der dann in den hellen bereich kommt