Pferdekenner und Farbexperten gesucht!

deckhengst - (Pferd, Farbe, haflinger) kohlfuchs - (Pferd, Farbe, haflinger) haflinger - (Pferd, Farbe, haflinger)

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal eben vorab: Lest doch bitte die hier angegebenen Links. Das Pferd auf den Bildern zeigt Liz. Steiermark, einen eingetragenen Reinzuchthafliger mit der ausnahmefarbe Kohlfuchs. Er vererbt deutlich zu sehen ein dunkles Gen, sein Nachzucht Hengst Stoffl ist auch so dunkel. Hier noch mal der Link (wie bereits von kathleen1995 angegeben):

http://www.kohlfuchshaflinger-luber.de/

Es handelt sich hier zu 100% um Haflinger!, wer dies nicht glauben mag google es doch bitte oder lese den angegebenen Link. Wer es dann immer noch nicht glaubt kann sich ja mit der Inhaberin angegebener HP auseinandersetzen ;)

Weiterhin: Vielleicht währe ein Welsh D (Cob) etwas für dich? Gestüt Arvalon züchtet sehr schöne Tiere, mit den unterschiedlichsten, auch sehr seltenen Farben. Kohl- und Dunkelfüchse sind auch häufig dabei. Isländer haben auch häufiger mal die Farbe Windfarben, die dieser Farbe recht ähnlich ist. Auch Classic Ponys, aber die werden vermutlich zu klein sein :)

JolieBijou
Beitragsersteller

isländer sind leider zuklein für mich!

Haflinger gibt es nicht als Kohlfuchs. Diese Farbe, haben meistens nur die Schwarzwälderfüchse, aber das sind zimlich große und schwere Kaltblüter. Aber es gibt natürlich aussnahmen, wie dieses Pony hier.

JolieBijou
Beitragsersteller

natürlich gibt es kohlfuchs haflinger!

Hallo, also Kohlfüchse gibt es in der Haflingerzucht schon ziemlich häufig, aber es gibt keine Zucht, die sich speziell auf diese Farbe speziallisiert hat.

Du kannst dir natürlich auch einen Schwarzwälder Fuchs kaufen, die sind halt größer und schwerer, aber nicht schlechter!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

JolieBijou
Beitragsersteller

kannst du vielleicht mal bei "welches pferd würdet ihr nehmen?" schauen? das ist auch ne frage von mir... ich kann mich einfach für kein pferd entscheiden..!

Haflinger gibt es nicht als Kohlfuchs. Diese Farbe, haben meistens nur die Schwarzwälderfüchse, aber das sind zimlich große und schwere Kaltblüter. Aber es gibt natürlich aussnahmen, wie dieses pony hier.

http://www.pferde.de/bildhuebsches-braves-Pony-Welsh-Mix.8363253.html

Genauso einen wie auf dem Bild wirst du eeh nicht finden, dass sind Zuchthengste die man WENN sie dann mal zuverkaufen sind eh nicht zu bezahlen sind.

kathleen1995  14.11.2012, 16:06

doch es gibt Kohlfuchshaflinger ;-)

JolieBijou
Beitragsersteller
@LittleHoney95

wenn es zuchthaflinger sind müsste es ja auch nachwuchs von ihnen geben..oder? es muss ja auch icht so einer wie auf dem bild sein. aber so ähnlich!

kathleen1995  14.11.2012, 20:32
@LittleHoney95

LittleHoney95, mensch, die Bilder oben sind die Pferde von:http://www.kohlfuchshaflinger-luber.de das ist der Deckhengst. Das ist er.... Was mit nicht solche wie auf dem Bild??? schau auf den link und schau in die Bildergalerie rein, da findest du ihn/sie. Meine Güte wie oft denn noch, nur weil ihr nicht glaubt das es sie gibt, heißt es noch lange nicht, das es sie nicht gibt!!!!