Unbewusst Straftat begangen?

3 Antworten

Wenn der Richter ihm glaubt, dann wird es keine Strafe geben. Dein Kumpel hat keinen Vorsatz zu der Tat gehabt und hat sich entsprechend nicht strafbar gemacht.

Wenn er sich von der Mittäterschaft glaubhaft distanzieren kann, wird er frei gesprochen. Wäre ja auch super, wenn der wahre Dieb ihm attestieren würde, dass er ihn ahnungslos ausgenutzt hat.

Kommt drauf an, ob man ihm nachweist, dass er doch etwas wußte oder gesehen hat.

Hades799
Beitragsersteller

Ja aber der Strippenzieher könnte das ja behaupten es gab noch eine Person also kein Freund von mir dem würde auch nicht erzählt er könnte ja behaupten (Plan hatte) das die 2 davon wussten bzw Zeugen wissen es aber der Kopf hat das denn nachinein erzählt das die beiden das wussten