Unbewusst ertrinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann passieren, Atmen ist ein reflex und wenn man durch narkotika im Dämmer bzw Schlafzustand ist das die Reflexe so gut wie abgestellt oder schwer beeinflusst sind und man die atemöffnungen unter wasser hätte ertrinkt man.... ist nicht erst einmal vorgekommen... man ertrinkt nicht bewußt sondern unbewußt... ohne Bewußtsein...

Ja, kann man. Das ist eine der größten Gefahren für Wassersportler: duch den Kälteschock oder z.B. Kopftreffer mit dem Segelbaum bewusstlos werden und dann ertrinken....

Deshalb trägt man auch als guter Schwimmer eine Schwimmweste!

Natürlich ist das möglich auch dann nur wenn du die Badewanne voll machst wenn du Duschst kann dir ja nix passieren Denke ich mal

Klar geht das.

Wenn du dich durch Schlaftabletten bewußtlos gemacht hast und in der Wanne unter die Wasseroberfläche mit deinem Kopf rutscht, wirst du unter Wasser nach Luft schnappen und ertrinken. Normaler Weise wacht man kurz zuvor auf, jedoch nicht, wenn man sich mit Schlaftabletten vollgedröhnt hat.