Schlaftabletten wie gefährlich?

3 Antworten

Sehr unwahrscheinlich.

Sobald die Sauerstoffversorgung in deinem Gehirn zu weit absinkt, wirst du aufwachen. Um diese Reaktion zu unterdrücken, bräuchtest du eine äußerst hohe Dosis, die schon für sich sehr gefährlich ist.

Aber Schlaftabletten sind trotzdem nicht gefahrlos. Neben der Gefahr einer Überdosis machen sie leicht abhängig. Auch ist die langfristige Einnahme von Schlaftabletten nicht empfohlen, da sie deinen natürlichen Schlafrhythmus weiter zerstören.

Falls du dauerhaft Probleme hast, solltest du dich an deinen Hausarzt, eventuell auch an ein Schlaflabor, wenden.

also, wenn überhaupt, mehr als 1 Schlaftablette würde ich nehmen.

ersticken kann man nicht, Schlaftabletten machen halt abhängig.

ich kann auch öfters nicht schlafen, nehme aber nichts, dann schlafe ich die nächste nacht besser.

was du nehmen kannst, sind johanniskrautkapseln

so lange du es nicht übertreibst und die packungsbeilage sorgfältig befolgst

sollte alles im grünen berreich sein