Kann an ertrinken, wenn man in der Badewanne einschläft?

8 Antworten

Wenn Du so entspannt bist, dass Du auch mit dem Kopf unter Wasser abtauchen kannst, ist das durchaus möglich. In einer solchen Entspannung ist ein Ertrinken sehrwohl möglich.

Es passiert auch mehrere Dutzend mal im Jahr in Deutschland.

Na ja, wenn du mit "Schutzmechanismus" meinst, dass man urplötzlich aufschreckt, wenn einem die Luft wegbleibt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht so leicht passiert, dass man in der Badewanne ertrinkt, denn der Körper reagiert ja darauf, wenn ihm kein neuer Sauerstoff zur Verfügung steht. Jedoch kann es dennoch passieren, dass man einfach zu fest eingeschlafen ist und man selbst dann nicht aufwacht und einfach ertrinkt (was natürlich nicht gerade toll ist). Unmöglich ist es nicht, aber passieren wird es wohl eher selten (der Körper weiß sich zum Glück manchmal selbst zu helfen).

Gruß, Mango

Probieren geht über studieren:-D Nein also bei einem Kind würde ich mir das noch vorstellen.... Bei erwachsenen ehre nicht .... Außer er ist klein

Normalerweise schreckt man sofort auf, wenn man nass wird oder keine Luft mehr bekommt.