Unbestelltes Päckchen verweigern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Verweigern 54%
Annehmen 46%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fehlt die Angabe des Absenders als Entscheidungsgrundlage.

Die Information solltest du dir an der Abholstelle zuerst besorgen.

Die Annahme kannst du dann immer nich ablehnen.

Situmongaaru99
Beitragsersteller

okay vielen dank

Verweigern

Es geht dich nichts an, was drin ist, von wem es ist oder sonst was, wenn es nicht für dich ist. Schreibe DHL, dass die Zustellung falsch ist und du die Annahme verweigerst.
Vielleicht ist an anderer Stelle jemand froh, wenn du die Annahme verweigerst, weil jemand darauf wartet, die Senund vom Zusteller vielleicht falsch zugestellt oder die Anschrift von einem Clerk falsch abgeschrieben wurde.

Situmongaaru99
Beitragsersteller

Ja, stimmt...

Im Paketshop nach dem Absender fragen. Dann kannst Du immer noch entscheiden.

Situmongaaru99
Beitragsersteller

okay danke schön

Zur Ausgabestelle gehen und schaun, von wem das ist!

Es soll, so war das früher üblich, Leute geben, die einem zu Weihnachten ein Päcken schicken. schmunzel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gogogo  10.12.2022, 08:06

So würde ich es auch machen.

Nachsehen, von wem es ist.

Da es so früh vor Weihnachten kommt, könnte es gut von weiter weg sein.

Situmongaaru99
Beitragsersteller

Ja, aber wie gesagt habe ich jeden gefragt und sie haben alle verneint. Außerdem versendet meine Familie nie unversichert, weshalb es komisch ist, dass es ein Päckchen ist.

BaarrNeu  10.12.2022, 08:06
@Situmongaaru99

Deswegen schrieb ich es schon. Hingehen ! Nachfragen. Nachfragen nach dem Absender ! Ansonsten wird es nach 7 Tagen automatisch zurückgeschickt. So freut sich die Station, daß es früher weg ist. zwinker

Verweigern

ganz einfach

ansnsten darfst Du es rechtlich annehmen , in die Ecke legen und nach einer gewissen Zeit ist es Deines, wenn es niemand zurück fordert

gogogo  10.12.2022, 08:08

Soweit ich recht informiert bin, beträgt die Zeitspanne 30 Jahre.

Bei verderblicher Ware sieht das anders aus.

Situmongaaru99
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank!