Muss ich unbestellte Lieferung annehmen?

2 Antworten

Du kannst die Annahme ALLER Sendungen immer verweigern, ob bestellt oder nicht.

Die Verweigerung macht zB Sinn wenn die Verpackung bestellter Ware stark beschädigt ist und zu erwarten ist, dass die Ware ebenfalls beschädigt ist.

In deinem Fall kannst du verweigern oder auch annehmen. Da du nichts bestellt hast wirst du bei Annahme der Sendung, auch im Nachhinein, nicht verpflichtet sein etwas zu bezahlen.

Du kannst die Sachen annehmen.

Du musst sie nicht bezahlen, wenn Du sie nicht bestellt hast.

Du musst die Sachen nicht zurücksenden, sondern nur zur Verfügung halten, falls man Dir die Rücksendung bezahlt oder es bei Dir abholt.

Weniger Probleme/Arbeit hast Du, wenn Du die Annahme einfach verweigerst, was Du auf jeden Fall machen kannst!