Unbenutzte Briefmarke aus Umschlag ausschneiden?

5 Antworten

Umschlag mit Briefmarke eine Nacht in das Gefrierfach, danach sollte sich die Marke ablösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte gehen, solange die Marke noch nicht benutzt wurde.

1975Lars  07.08.2024, 15:50

Nein. Das geht nicht!

Nein, geht nicht.

Klebe ein Etikett oder stück Papier auf die falsche Adresse, dann schreib es erneut drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wenn Sie noch nicht gelaufen ist - also mit einem Brief verschickt wurde - ja. Achte aber daran, dass sie richtig fest ist und man keine Rand Papier des alten Umschlags sieht.

Am besten machst Du es in Zukunft so, dass du erst den Umschlag beschriftest und dann die Briefmarke aufklebst.

Blodine16
Beitragsersteller

Mache ich auch sonst aber wie das so in der Eile mal ist... XD

1975Lars  07.08.2024, 15:51

Nein. Das geht nicht!

LeWe23  07.08.2024, 16:02
@1975Lars

Natürlich geht das. Habe ich auch schon gemacht. Nur bereits verschickte Briefmarken gehen natürlich nicht.

DerSchnelle233  07.08.2024, 19:05
@1975Lars

Warum sollte das nicht gehen? Solange sie nicht schon im Umlauf war und abgestempelt wurde ...

1975Lars  07.08.2024, 19:22
@DerSchnelle233

Wenn es Jemand bei der Post so vor kommt als ob die Marke schonmal gelaufen wäre könnte er Nachentgelt darauf berechnen.

LeWe23  07.08.2024, 19:46
@1975Lars

Nein. Das reicht nicht. Es ist ja am QR-Code zu erkennen, ob sie schon gelaufen ist

Funktioniert so

Das geht, es sollte so möglich sein

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche