Unbemerkte fahrerflucht?
Komische Sachen, werde verdächtigt Fahrerflucht begangen zu haben, mit dem LKW. Ich hätte angeblich ein Auto gerammt, und würde dabei gesehen, jetzt das komische, Mein Anhänger stand an der Straßenseite wo der Unfall angeblich passiert ist, wohlgemerkt mit dem solo Fahrzeug.
Ich wollte mein Anhänger anhängen, dort war aber der Luftschlauch kaputt, Video als Beweis, wenn der gesschädigte mich gesehen hat, warum hat er es nicht geschafft zu mir zu kommen ich stand 1 Stunde wo der Unfall angeblich passiert sein sollte.
Ich kann es nicht ausschließen, für mich an diesem Tag war kein Fahrzeug im Weg und gemerkt habe ich auch nichts, kann man mich deswegen belangen als unfallflüchtling ? Man kann bei der Polizei auch nachfragen das ich bis jetzt jede Beschädigung gemeldet habe. Wie würde die Sache ungefähr ausgehen ? Bin noch in der verlängerten Probezeit kurz vor dem Ende ungefähr 2 Tage noch.
Ich würde niemals andere Leute auf den schaden sitzen lassen den ich verursacht habe, deswegen wundert es mich umso mehr das der Geschädigte nicht zu mir gekommen ist wenn er es angeblich bemerkt hat, er hat ja die Aufschrift gesehen.
2 Antworten
Uns musst du hier nichts erklären. Mache deine Aussage bei der Polizei, die entscheidet.
LKW's merken oft nicht wenn sie irgendwas anfahren, da geht es doch schon los. Wie viele Radfahrer mußten schon daran glauben.
Ja das stimmt leider, ich will nicht wissen wie viele unbemärkte Unfälle insgesamt gibt bei LKW-Fahrern
Warum erzählst Du die lange Story denn uns??? Die musst Du einem Anwalt erzählen, nur der kann Dir helfen.
Es gibt durchaus richterlich anerkannte Fälle wo der Fahrer vom Vorwurf der Fahrerflucht entlastet wurde, weil er den verursachten Schaden höchtwahrscheinlich nicht bemerken konnte.
Also gibt es hierbei Präzedenzfälle, wo Dein Anwalt prüfen muss ob sich diese auf Deinen Fall anwenden lassen. Das ist sein Job und dafür wird er bezahlt.
Viel Glück
Das war nicht meine Frage, diese bezieht sich eher auf Leute die sowas schon erlebt haben. Danke trotzdem.