Unbekanntes Flug Objekt?

6 Antworten

Es könnte ein Modellflieger sein, der gerade z.B. auf einem Fest getestet und gezeigt wird (solche feste gibt es bei uns auch in der Nähe, da treffen sich Leute aus der Region die alle irgendeine Art von Modellflugzeug gebaut haben und daraus eine Art Wettbewerb machen)

Damit die Daten des Ereignisses auch nachhaltig für die Forschung verfügbar sind und nach Möglichkeit herkömmliche Ursachen ermittelt werden können, sollte das Ereignis/die Beobachtung auch der 'Deutschen UFO-/UAP-Meldestelle' der GEP e.V. gemeldet werden [immer Datum, genaue Uhrzeit, eine möglichst genaue Ortsangabe (PLZ, Ort, Ortsteil) und die Himmelsrichtung (falls bekannt), in der das Ereignis stattfand, angeben]: https://www.ufo-forschung.de/ufo-melden

Es sieht nur sehr wie ein normales Flugzeug aus.😅

Dass es so langsam aussieht kann an der Höhe liegen. Dass du es dennoch gut sehen konntest vielleicht an der klaren Luft.

Woher ich das weiß:Hobby – Flieger aus Leidenschaft

BeqiDen1904
Beitragsersteller

Wie schon gesagt, es war definitiv kein Flugzeug. Mein Kollege hat sich auch gefragt was das ist. Ein Flugzeug hat denke ich auch keine „Haiflosse“ auf dem Dach

BeqiDen1904
Beitragsersteller
@Timpi0

das Bild ist von einem Video, in dem eindeutig zu sehen ist, dass es nicht die Tragfläche ist. Außerdem erkennt man das auch auf dem Bild, da man sowohl die linke als auch die rechte (ich nenns mal Turbine) sieht

priesterlein  12.06.2024, 18:47
@BeqiDen1904

Moment, das ist in einem Video, in dem man dann etwas deutlich erkennt und du zeigst hier nur Bilder, damit man nicht das Video sieht?

BeqiDen1904
Beitragsersteller
@priesterlein

Man kann hier keine Videos hochladen, oder täusche ich mich

Tuehpi  12.06.2024, 19:41
@BeqiDen1904

Lad das Video doch einfach auf Youtube hoch. Interessiert mich jetzt auch.

Auf den Fotos ist nicht viel brauchbares zu erkennen. Ich kenne "Haifischflossen" im Kontext aktueller / neuerer AWACS Flugzeuge, wie zB: https://www.haf.gr/en/equipment/emb-145h-aewc/ sowas.

Die Dicke ausbuchtung im Cockpit bereich kann auf eine Satellitenanlage zur Fernsteuerung hindeuten. wie sowas; https://i0.wp.com/www.defensemedianetwork.com/wp-content/uploads/2010/10/321.jpg?ssl=1

aber ist halt unmöglich zu sagen wie groß das ding war das du da fotografiert hast.

Wenn du hier Ort und genaue Uhrzeit nennen möchtest/kannst, könnte ich schauen, was dort geflogen ist.

Bild zum Beitrag

 - (UFO, flugobjekt)  - (UFO, flugobjekt)

BeqiDen1904
Beitragsersteller

Um 05:13 über 95111 Rehau

Tefal40  12.06.2024, 23:05
@BeqiDen1904

Um die Uhrzeit flog dort eine B777 als einziges Flugzeug weit und breit. Ich würde auch sagen, dass es am ehesten danach auf dem Foto aussieht.
Die Triebwerke unten und die Flügelform sind gut zu erkennen. Sie flog etwas südlich von Rehau und auf etwa 10 km Höhe.

Ein paar Minuten später kam eine ATR-72, aber die hättest du erkannt, da sie auch deutlich tiefer war.

Habe die Screenshots der Flüge oben in der Antwort angehängt :)

Es sieht wie ein ganz normales Flugzeug aus.

Lg