Unbekannter Wireless Reapeter im Speedport?

2 Antworten

Telekom hilft

Also hier habe ich mal 2 Screenshots wie aussieht auf dem ersten ist die Macfilterung mit dem Wlan repeater und das 2 Bild ist die Liste mit den Geräten und da steht der nicht mit drin und das was ich nicht versteh ist ich hab ja überhaupt kein wlan repeater hatte ich vergessen zu erwähnen also ich hab den nicht hinzugefügt und eigentlich hat auch keiner auf meinen router zugriff

 - (WLAN, Speedport, W724V) Mac filterung - (WLAN, Speedport, W724V)

Telekomhilft  27.07.2016, 14:16

Hallo patrick2807,

ich muss zugeben, das ist in der Tat etwas spooky!

Wenn es dir nicht zu viele Umstände bereitet, würde ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und frisch konfigurieren. So ist zumindest sichergestellt, dass etwaige Altlasten verschwinden.

Halte für die Konfiguration die Internetzugangsdaten bereits. Sonst gibt es hier noch Überraschungen. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Hallo patrick2807,

normalerweise werden in der Konfig des Speedport nur Geräte aufgelistet, die mit ihm verbinden sind oder vor Kurzem waren. Und dass der besagte Repeater keine MAC-Adresse hat, macht mich stutzig.

Kannst du einen Screenshot machen und hier posten? Das würde mich evtl. etwas helfen.

Wie sieht es mit der MAC-Address Filterung aus. Hast du diese mittlerweile deaktiviert?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft