repeater einrichten mit fritzbox und speedport
Hallo zusammen, hier mein Problem: Aufgrund der Gegebenheiten meiner Wohnung, muss ein repester eingerichtet werden. Die zahlreichen repeater, die im Handel angeboten werden, taugen jedoch nichts. hier zu liegen habe ich jedoch noch einen Router der Telekom, Modell speedport W 723V und mal aufgegriffen, dass man diesen auch als Repeater einrichten kann. So der Plan. Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, diesen einzurichten. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts davon drin, genauso wenig hilfreiches im Internet.
Kann hier einer helfen?
4 Antworten
Wenn im Handbuch nichts steht zur Verwendung als Repeater, kann man das Gerät auch nicht als solchen benutzen.
Am besten für die Fritzbox wäre auch ein Repeater von AVM
Beispiel http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/
Ich glaube, an den kann man per LAN Kabel vom anderen Router ran und ein neues Netzwerk einrichten. Gute Repeater kriegt man schon für unter 20 Euro, oder hast du mal über Dlan nachgedacht? Kann man ebenfalls nebenbei als WLAN Sender einstellen und für deinen PC hast du dann ne schnelle Kabelverbindung.
Rein Hardware mäßig ist dies möglich jedoch kann es gut sein dass die Software dies nicht unterstützt ich kenne diverse dlink Router die auch als Repeater oder bringe eingesetzt werden können
Es kann sein, dass das nicht funktioniert! Wir hatten mal eine Fritz!Box und diese unterstützt kein WDS. WDS ist ein Protokoll zum erweitern von WLANs. Allerdings kannst du es ja trotzdem versuchen. Als erstes auf http://fritz.box gehen und dort unter WLAN auf Repeater gehen und dann auswählen, dass die Fritz!Box als Basisstation arbeitet, wenn das denn so ist! Dann musst du ggf. das andere Netzwerk auswählen oder eine MAC-Adresse vom Repeater eingeben. Diese findest du unter dem Speedport. Dann auf das Speedport wechseln (192.168.2.1/ in den Browser eingeben) und dort unter WLAN auf Repeater gehen. Dort solltest du dann die Fritz!Box wählen können. Vielleicht heißt das Menü ja WDS... Ansonsten musst du wohl doch einen Repeater kaufen, ich rate dir hier zu einem Fritz!WLAN Repeater, die taugen auf jeden Fall was!