Nachbarshund wird verprügelt?

14 Antworten

Stalker ihr ihn?😂 Und er ist 4 Monate kein Hund hört dann schon sicher auf Kommandos. Beobachte weiter und gucke ob du echt siehst das er geschlagen wird jaulen heißt nicht das er geschlagen wird wenn er alleine ist jault er vielleicht und ohne Leine zu laufen ist nicht schlimm oder was ist da das Peoblem. Immer ja ok aber manchmal? Wenn du sicher siehst das er den armen Hund schlägt kontaktieren sofort den tierschutz. Danke dir.

Wie lange geht das nochmal schon so?

BeYouHP7
Beitragsersteller

Nee stalken ihn nicht 😅 er wohnt aber direkt gegenüber unseres Wohnzimmers und Hofs, von daher sieht und hört man oft (unfreiwillig) was er macht.

Genau, mit 4 Monaten ist doch noch ein ganz junger verspielter Hund, und er bestraft ihn mit an den Ohren ziehen/kneifen und mit der Leine zuschlagen 😖

Sonst haben wir ihn immer nur Jaulen gehört, man merkt bzw hört ja, ob es ein schmerz-jaulen ist oder ein anderes jaulen. Er quiekt dann mega laut und dann hört man gar nichts mehr.. aber heute haben wir gesehen, wie er geschlagen wurde, mit dem Metallteil einer Hundeleine... jetzt haben wir quasi erst gesehen, dass er geschlagen wird. Haben mit Nachbarn gesprochen und die haben es ebenfalls schonmal gesehen, aber das Ordnungsamt macht nichts..

In Deutschland bzw unserem Bundesland herrscht Leinenpflicht, zumal wir auch an Feldern/Wiesen wohnen wo oft Rehe o.ä. sind 🙈

Elocin2910  27.07.2020, 06:23
@BeYouHP7

Dann sollte beim OA eine Diensraufsichtsbeschwerde eingereicht werden und bei der Polizei eine Anzeige!

timgieee11  27.07.2020, 14:01
@BeYouHP7

Achsoo... dann ruf sofort das Veterinäramt oder so an.. wäre scheiße dennoch wenn der kleine Racker im Tierheime landet schlecht aufnehmen könnt ihr ihn ja haha weil sonst euer Nachbar Stress machen würde... bitte ruf wenn nichts anderes geht die Polizei an am besten heulten noch denke ich..

An folgende Stellen kannst du dich wenden:

Tierschutzbund

PETA

Veterinäramt

Dort geben dir Leute Tipps was du tun kannst.

Csarasz  27.07.2020, 06:32

Was genau soll denn der Tierschutzbund oder Peta da machen können?

Fordragon12  27.07.2020, 10:07
@Csarasz

Die sollen der Person sagen wer ihr helfen kann. Das ist bei weitem besser als Fremde im Internet zu fragen. Diese Anlaufstellen besitzen qualifiziertes Personal um eine solche Situation angemessen zu bewerten, die richtigen Fragen zu stellen und an die richtigen Stellen zu verweisen.

Csarasz  27.07.2020, 10:19
@Fordragon12

Es gibt exakt 3 Anlaufstellen. Veterinäramt, Ordnungsamt und die Polizei. Alle anderen verfügen über keinerlei rechtlicher Handhabe und können ausser grosse Reden schwiegen nichts ausrichten.

Fordragon12  27.07.2020, 11:14
@Csarasz

Lesen -> Verstehen -> Antworten
In der Reihenfolge, viel Spaß mit diesem Lifehack.

Csarasz  27.07.2020, 11:42
@Fordragon12

Lesen -> Verstehen -> Antworten

In der Reihenfolge, viel Spass auch dir mit diesem Lifehack...

Sich einfach selbst mal an die eigene Nase fassen....
So schwer zu verstehen wenn dir jemand sagt, dass Tierschutzvereine und PETA nichts bringen, da sie keinerlei rechtliche Handhabung haben? Ob du jetzt im Internet fragt wo man sich hin wenden kann und da die Antwort „Ploizei, Ordnungsamt, Veterinäramt“ bekommt, oder ob man sich an irgend nen Verein wendet und dort zu hören bekommt „Oh da sind sie bei uns falsch, wenden sie sich doch an die Polizei, das Ordnungsamt oder ans Veterinäramt“ macht irgendwie keinen Unterschied.

Nur, wenn man deinem Rat folgt, dann verliert man Zeit. Wenn man dem Rat der anderen User hier folgt, landet man direkt an der richtigen Stelle.

In dem Fall gilt für dich der Lifehack: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen...

Fordragon12  27.07.2020, 11:56
@Csarasz

Lesen -> Verstehen -> Antworten

Einfach solange durchführen bis du verstanden hast. Hast du nämlich immer noch nicht.

Csarasz  27.07.2020, 13:09
@Fordragon12

Doch, ich hab dich verstanden. Man soll mal bei PETA anrufen und fragen was man machen kann.

Kann man sich sparen, denn PETA kann nichts machen und sagt dir auch nur dass man sich ans Amt wenden muss.
Was ist daran bitte schwer zu begreifen?

Fordragon12  27.07.2020, 13:13
@Csarasz

An welches Amt, an welches Büro, welcher Kreisleiter, welche Stadtoberbehörde? Wer davon ist derzeit im Urlaub, wer ist auf HO gesetzt ohne Durchwahl, wo kommt man derzeit wegen Personalmangels nicht durch?

Die wissen sowas vor Ort.

Csarasz  27.07.2020, 15:41
@Fordragon12

Klar, PETA weiss bescheid, wann die vom Vetant oder der Polizei erreichbar sind. NATÜRLICH 😂
Und der Tierschutz weiss sowas natürlich auch!
Weil die vom Vetamt immer dem Tierschutzvereinen mitteilen „Hey Jungs, wir sind dann mal weg“ 😂

Lass dir von jemandem der im Tierschutz arbeitet gesagt sein, nein das tun sie nicht. Wenn du beim Tierschutzbund anrufst, dann sagen die Mitarbeiter dort „oh guten Tag, melden sie das doch der Polizei“.
So wie wir das auch machen. Und warum machen wir das so? Weil wir rechtlich nicht handeln dürfen und daher dürfen wird da nicht eingreifen.

Also zum 100x einfach mal die Offiziellen Ämter anrufen. Einer von den 3 wird wohl arbeiten. Es gibt beim Vetamt sowas wie ne Zentrale, wie im Krankenhaus, die Verbinden dich da schon an die richtige Person weiter. Und sonst gibts da bestimmt ne Mailadresse vom Vetamt die einer von denen im Home Office bearbeitet.

Ich weiss nicht in wecher Welt du lebst, aber mit der realität hat sie nicht so viel zu tun.

Dich ans Veterinäramt wenden, am besten auch gleich Beweise sammeln wenn’s geht, dass du es beweisen kannst auch wie Nachbarn zur Hilfe nehmen, denn das ist oft das Problem das nichts unternommen wird oder unternommen werden kann/darf. Wenn sowas vorliegt sollte schnellstens was unternommen werden und der sollte kein Tier mehr halten dürfen auf Lebenszeit