Unbekannter Flugkörper?

3 Antworten

Das kann nur rin Modellflugzeug gewesen sein. Vielleicht lag es quer, so dass du die Flügel nich sehen konntest. Wenn es schwarz war, gabs halt auch keine Schattierungen bei der Geschwindigkeit.

Bruno2308
Beitragsersteller

Ich denke eher, es handelte sich um eine Drohne. Sie war Hindernissen wie Haus und Bäumen ausgewichen.

Marsreisender  02.09.2024, 07:36
@Bruno2308

Das hast du aber nicht geschrieben. ;-) Hötte die Antwort schon leichter gemacht. dann ist sie auch nicht 50m in 1/2 sec geflogen. Das wären 360kmh.

Bruno2308
Beitragsersteller
@Marsreisender

Ich konnte, den Flugkörper, geschätzt, ca. 50 m Strecke verfolgen. Das Ding kam aus südl. Richtung, flog an hohen Linden vorbei, ließ das Hausdach rechts liegen, gleichermaßen die Krone eines Apfelbaumes in geringem Abstand von ca. 1-2 m. Eine volle Sekunde dauerte das Ereignis nicht, es war ein "Wisch". Es musste eine Steuerung an Bord gehabt haben, sonst wäre es wegen der geringen Flughöhe an den Hindernissen zerschellt. Wir wohnen auf dem Land außerhalb einer sonstigen Bebauung.

Bruno2308
Beitragsersteller
@Bruno2308

Eine harmlose Erklärung wäre: Da ich natürlich nicht mitbekam, was hinter meinem Rücken geschah, wäre es möglich, dass ein größerer Greifvogel sich senkrecht herabstürzte, 10 m Boden in einen waagerechten Gleitflug überging und weg war er. Diese Tiere erreichen dabei enorme Geschwindigkeiten. Meine Massangaben, haben natürlich das Manko, des kurzen Beobachtungszeitraums. Wie schnell schnelle Aufklärungsdrohnen zu fliegen imstande sind, weiß ich nicht.

War eventuell ein Marschflugkörper

Ja,das war ein verirrter Tomahawk Marschflugkörper, der sich verflogen hat. Obwohl ein Tomhawk größer als 1 m , das wäre eher einer Sidewinder oder Hellfire.