Unangenehmes Gefühl im Bauch beim Fallen?

6 Antworten

Hatte ich mal, bin aber mittlerweile so viel Achterbahnen gefahren dass ich es kaum bis nicht mehr habe. Bei Freifalltürmen noch am ehesten, aber auch da habe ich mich daran gewöhnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Nicht jeder, aber ich auch! So weit ich weiß kommt das davon daß der Magen bei einem freien Fall kurz im Verhältnis zu den anderen Organen im Bauch weiter oben ist! Er wird also scheinbar angehoben. Das gleiche geschieht beim Übergeben! Der Magen hebt sich - man sagt auch "es hebt mich" wenn man einen Brechreiz verspürt! Dieses Heben erleichtert es dem Magen sich im Rückwärtsgang zu entleeren! Wenn es also im Freefall-Tower oder bei einer schnellen Autofahrt über eine Kuppe deinen Magen hebt, kriegt das Hirn die Meldung "Macht euch bereit, die Chefin muss k....!!" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe auch nicht in solche Fahrgeschäfte da ich den Mageninhalt behalten möchte. Aber manche brauchen diese Adrenalin Dusche.

WwernerR363  02.03.2023, 10:22

Solange die Dusche nur aus Adrenalin besteht oder beim geduschten bleibt....!!

Ja dieses flaue Gefühl hat in dieser Situation jeder, manche mehr manche etwas weniger.

Hat das jeder?

Ja, das ist der Thrill beim Achterbahnfahren. Wir suggerieren unserem Körper er sei in Gefahr in dem gleichzeitigen Bewusstsein, in Sicherheit zu sein.

Alex