Achterbahnangst im Europapark - Was hilft?
Ich fahre bald in den EP und freue mich total Doch bei manchen Achterbahnen bekomme ich jetzt schon Bauchschmerzen. Ich mag dieses Gefühl im Bauch einfach gar nicht und habe zusätzlich Höhenangst.
Ich traue mich nicht auf die "Woodan" und bei der "Arthur im Königreich der Minimoys" Bahn habe ich vor ein paar Jahren ein starkes Ziehen im Bauch gehabt, obwohl diese ja wirklich nicht schlimm ist.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, die euch immer helfen? Ich verkrampfe mich oft und drücke mit meinen Füssen an den Boden des Fahrgeschäfts oder die Wand, um den Druck im Bauch etwas zu minimieren und davon abzulenken. Aber lange halte ich das nicht aus.
Könnt ihr mir einige Achterbahnen nennen (Alpenexpress z.B.) auf die ich problemlos könnte? Ich möchte so viele wie möglich abklappern, damit sich nicht alle immer so schlecht fühlen müssen wenn sie mich "stehen" lassen. Habt ihr z.B. bei der Bobbahn auch so ein ziehen?
Danke im Voraus :)
5 Antworten
Ich fahre alles ohne Probleme.
Fang einfach mit was einfachem an. Wirklich harmlos ist der Ba-A-A-Express in Irland. Danach wären Alpenexpress, Bobbahn, Pegasus, Arthur und Matterhornblitz dran. Aber fahr nichts, was du nicht willst... kannst ja eine Themenfahrt oder Bootsfahrt machen während die anderen Wodan & Co besuchen.
Daran habe ich auch gedacht, nur war ich mir unsicher weil die in der Kugel ist und ich nicht sehe wie die Bahn aufgebaut ist.
Du kannst dir bei youtube ein "Onride"- Video angucken:
https://m.youtube.com/watch?v=0gE2MFZVpXg
Normalerweise ist die Fahrt aber im Dunkeln ;-)
Danke dir! Habe das Onride bisher auch nur im dunkeln gesehen. Mal schauen :)
Guten Abend.
Es gibt noch die Attraktionen "Poseidon ", "Atlantica Supersplash ", "Matterhornblitz" , "Cancancoaster", Wildwasserbahn, Mountainraftingbahn, usw.
Viel Spaß.
Wenn du nicht fahren willst, bist du nicht dazu verpflichtet. Es ist völlig in Ordnung, wenn du nicht mit der Achterbahn fahren willst.
Es gibt im Park genügend andere Attraktionen, mit denen man fahren kann.
Ich fahre auch nicht gerne mit der Achterbahn und habe dort trotzdem immer viel Spaß.
Einige würde ich gerne fahren aber ich traue mich nicht.
Spass habe ich sowieso. Ich freue mich total.
Weiß nicht ob das hilft aber ich hab meine höhenangst durch Achterbahn fahren überwunden :)
Leider nein. Ich war auch schon auf der Euro-Mir und dem Matterhornblitz. Das hat mir nicht geholfen. Ich danke dir aber dennoch :)
Wenn du keine Achterbahnen magst, fährst du eben nicht mit einr Achterbahn. Problem gelöst.
Die "harmlosen" sind keine Probleme. Auch der Alpenexpress nicht. Der Matterhornblitz geht gar nicht für mich.
Ja klar, das mache ich auch immer.