Unangenehme Situation?
Liegt die Frequenz, eine unangenehme oder unzumutbare Situation auszuhalten, genau bei eins?
Also man ist bei einem rotzfrechen Arzt nehmen wir mal an.
Direkt aufstehen, sobald klar ist, dass die Situation eher negativ ausfällt oder aushalten und den Arzt dann nie wieder besuchen?
Gehört das zum Erwachsensein dazu, bewusst Niederlagen einzustecken, um der Reife wegen?
2 Antworten
Erwachsene müssten sich eigentlich vernünftig unterhalten und höflich etwas klären können.
Ja, sollte man eigentlich. Man lässt sich oft viel zu viel gefallen. Ist jetzt lange her. Wir haben damals Tränen gelacht, als sich rausstellte, dass ihn jeder kannte, jeder entsetzt war und nur einmal dort war. Scheint sich für ihn ja trotzdem gelohnt zu haben.
Habe gerade gesucht. Gibt ihn nicht mehr. Anscheinend nirgends in Deutschland. Den Namen würde man erkennen. Gut so!
Wie witzig! ^^ Das A***#, an das ich geraten bin, war auch ein Orthopäde.
Ne das sind Übungen um die Frust und Toleranzgrenze zu erweiteren, oder sein eigenes Verhalten zu überdenken.
Aber wann überschreitet man die Schwelle zur Selbstgeißelung?
wenn man weiß das man das defintiv nicht zum lernen benötigt oder es einen einfach nur nervt, bzw dann wenn du es entscheidest.
Da kennst Du aber den Orthopäden nicht, an den ich vor über zehn Jahren mal geraten bin. Eigentlich wollte ich nach einer Minute wieder gehen, aber wenn man Schmerzen hat und nirgends sonst einen schnellen Termin bekommt....
Hinterher stellte sich raus, dass viele (Verwandte, Nachbarn, Kollegen etc.) ihn schon kannten. Ein Riesena....loch. Behandelt die Leute tatsächlich wie den letzten Dreck. Deswegen der schnelle Termin!