Unangenehme Situation beim Arzt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss dir nicht unangenehm sein.

Die Ärztin hätte sich ganz am Anfang bei dir vorstellen müssen , dann hättest du sofort bescheid gewusst.

Ich hatte mir letztes Jahr den Arm gebrochen und mir hat so ein grosser Junge den Arm eingegipst . Ich fragte ihn ob er Krankenpfleger sei und dann sagte er mir:

Nein ich bin hier der Oberarzt.

Tja hätte er sich anständig vorgestellt wär das nicht passiert ausserdem sah er aus wie ein grosser Junge , einen Oberarzt hab ich mir anders vorgestellt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonis12  14.03.2024, 22:18

Danke für deinen Stern :)

Das ist eine normale Frage, für die Du Dich nicht zu schämen brauchst. Und ja, ich hatte auch schon manch eine unangenehme Situation in meinem Leben. Das passiert jedem. Dementsprechend sollte man dem ganzen nicht so viel Gewicht geben. Vielleicht für das nächste Mal im Kopf haben, dass das Aussehen einer Person nicht darauf schließen lässt, in welcher Position sie ist, wie alt sie ist etc. Wenn das der Grund gewesen sein sollte, weswegen Du dachtest, sie sei eine MFA.

Vielleicht nimmt sie es ja als Kompliment für ihr jugendliches Aussehen auf.

Ach nee, das ist der jungen Frau Doktor mit Sicherheit schon öfter passiert. Vielleicht lernt sie ja daraus und stellt sich bei der nächsten Patientin mit Namen und Titel vor.

Also, der Fehler liegt eindeutig bei ihr!

jort93  13.03.2024, 12:51

Muss keine Frau Doktor sein.
Man kann auch Arzt ohne Doktortitel sein. Wenn ein Arzt/Arztin keinen Doktortitel hat sollte man am besten nicht "Frau Doktor" sagen. Korrigieren würde es die Frau wohl nicht wenn es ein Patient sagt, aber besser jemanden nicht Doktor zu nennen der keiner ist.

jort93  13.03.2024, 12:54
@jort93

Gerade junge Ärzte sind oft keine Doktoren, daher die anmerkung.

Lol da hab ich aber schon schlimmeres erlebt

Kinkerlitzchen