Umzugskarton als postpaket?

8 Antworten

Maße sind 45x35x47cm? Dann kannst du das ja easy verschicken. In was für einem Karton ist egal, Hauptsache du überschreitest die 120x60x60 nicht. Wenn doch, dann muss halt ne Sperrgut Frankierung dazu, die dann mehr kostet.

Frag mal in nem Elektrogeschäft nach ob die was passendes haben mit Styropor unhüllung oder so. Ansonsten polsterst du es am besten mit Zusammengeknüllter Zeitung ab.

Hallo,

also das von den Maßen her größte, was ich bei DHL gesehen habe ist:

120 X 60 X 60 und bis max. 31,5KG

Alternativen sind evtl. Hermes, DPD oder GLS. Du musst aber nachgucken, ob die Höhe der Versicherung ausreicht... Das sind glaube ich max. € 500,- du kannst aber mehr dazubuchen .. gegen Aufpreis :)

Hermes berechnet nach der Summer der längsten und der kürzesten Seite deines Pakets.

DPD berechnet auch nach Summe der längsten und kürzesten Seite ...

GLS nimmt auch längste und kürzeste Seite als Kalkulationsgrundlage. Die versichern bis € 750,-

LG

Valll

Wenn du mit deinem PC die gegebenen maximalwerte in punkto Gewicht und Größe für das von dir gekaufte Porto nicht überschreitest ist das natürlich in Ordnung. Deinen Computer solltest du aber auf jedenfall gut sichern. Einer der Anbieter, bei denen du nach Paketpreisen schauen könntest, wäre DHL:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.html

Natürlich gibt es noch andere Versandunternehmen, schau einfach bei denen auf die Website, und sieh nach, wo dein Paket reinpasst.

@ DasRuedi

Frage mal Handel ob die passende Kartons für PCs haben, wo noch die Styropoorumhüllung dabei ist. Manchmal werfen sie die weg.

Nur in einem Umzugskarton würde ich den nicht einfach verschicken, nicht dass was kaputt geht. Kartons werden beim Versenden nicht mit Samthandschuhen angepackt.

Da wird nur Luftpolsterfolie nicht ausreichen und falls du den PC verkauft hast, dann sollte der schon ganz beim Käufer ankommen.

Dann hast du die Kartongröße und dann kannst du bei DHL, Hermes oder anderen Versenden im Intetrnet nachschauen.

Dort findest du die gängigsten Kartongrößen = Breite, Höhe, Länge und den Preis dazu.

DasRuedi
Beitragsersteller

ich hab ihn mit ner menge zeitungspapier von allen Seiten ausgepolstert. ich bin demnächst für längere Zeit in einer anderen stadt und brauch den da zum arbeiten. als Handgepäck ist der aber zu schwer und zu groß. deshalb hatte ich gehofft, ihn einfach parallel verschicken zu können

Mit Hermes im Paketshop abgeben kostet es € 9,99 wenn Du den Paketschein selber am Computer online machst. Im Paketshop € 10.99

Das ist wohl die presiwerteste Möglichkeit