Wie kann ich etwas per Post verschicken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir eine Poststelle oder einen Postshop in deiner Nähe suchen. Dort gibt es Kartons zu kaufen. Kannst aber auch einfach im Schuhgeschäft fragen, die geben dir auch einen. Damit gehst du zur Post und gibst das Paket ab und bezahlst. Kannst aber auch über Hermes Versand schicken. Die sind weit verbreitet. Guck doch mal im Internet ob ihr einen Hermes Shop in der Nähe habt. Da gibst du auch das fertig gepackte Paket ab und bezahlst.

Bei der Post kann man Kartons kaufen. Aber wenn der Gegenstand nicht zu groß ist, kannst du auch einen Karton im Supermarkt oder Schuhladen bekommen.

Gegenstand ordentlich einpacken -> In beliebigen Karton Packen -> Karton beschriften -> Zur Postannahmestelle gehen -> Anliegen schildern -> 4,10Eur zahlen -> Fertig.

kannst bei der post packete koofen

pakete bekommst du bei der post