Umzug mit LKW?

4 Antworten

Wenn dort gesperrt ist nein. Dann muss man mit der Stadt sprechen, ob man eine Ausnahmegenehmigung bekommen kann.

Das Zeichen 253 (Durchfahrtverbot für LKW) gilt für LKW über 3,5 t.

Also entweder:
- Sondergenehmigung besorgen
- Bußgeld bis 30,- (ohne Punkt) riskieren.

Komplett gesperrt oder Anlieger frei? Wenn Anlieger frei dann kein Problem, ansonsten brauchst du wohl eine Sondergenehmigung der Stadt

Anlieger frei?

Holzmichel99
Beitragsersteller

Hallo Astra, nein Durchfahrt f. Lkw gesperrt.

Astra16V  01.08.2019, 08:55
@Holzmichel99

Dann musst du den Weg über die zuständige Kommune gehen und eine Ausnahmegenehmigung beantragen.