Ohne fahrerkarte privat fahren?

1 Antwort

Von Experte Highlands bestätigt

Fahrzeuge oder Fahrzeugkombinationen mit einer zulässigen Höchstmasse von nicht mehr als 7,5 t, die zur nichtgewerblichen Güterbeförderung (auch Umzüge) verwendet werden, sind von der Benutzungspflicht des Kontrollgerätes ausgenommen! Eine Fahrerkarte muss also nicht benutzt werden!

Highlands  26.05.2024, 12:07

und ganz wichtig: Am Kontrollgerät "out of scope" einstellen. Sonst wird das als "Fahren ohne gültige Karte" gespeichert was wiederum ein Bussgeld nach sich zieht