Umzug mit alleinigem Sorgerecht?

2 Antworten

Alleiniges Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht ? Dann kannst du nach Australien oder Neuseeland ziehen.

Pitti80
Beitragsersteller

Und was ist mit dem Umgangsrecht/-pflicht?

adelaide196970  16.08.2020, 22:46
@Pitti80

könnte sein, daß der Vater das hat. Aber er kann ja schlecht so weit fahren. Also 1 x im Jahr im Urlaub

Darf man, uneingeschränkt und ohne Zustimmung und so weit weg wie man möchte. Auch dann wenn der andere Elternteil noch Umgangsrecht hat - das alleinige Sorgerecht berechtigt dazu mit dem Kind dorthin zu gehen wohin man möchte

Pitti80
Beitragsersteller

Aber sie darf dann vom Kindesvater nix außer ner regelmäßigen Banküberweisung erwarten oder? Die KM erwartet nämlich von KV dass er dennoch die Distanz auf sich nimmt um das Kind zu holen (so wie SIE es möchte, nicht wie es gängige Praxis ist; also in 14 tägig)