Umzug - wegen schlechten Umgang der falschen Freunde?

10 Antworten

Ein Umdenken findet innerlich statt. Wird eure Tochter ihr Vorgehen bereuen, trennt sie sich von den falschen Leuten, egal in welcher Stadt.

Wenn sie aber nichts lernt , findet sie auch in einer fremden Stadt genau diese Zielgruppe, die ihr entspricht und macht erneut Dinge , die strafbar sind.

Ein Ansatz, es sind andere Probleme sicher vorhanden, diese sollten auch gelöst sein!

Wenn Sie schlechten Umgang sucht, findet Sie diesen in jeder Stadt.

Ich hoffe Sie hört den Warnschuss jetzt!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
Ein Sozialdienst meint, in einer anderen Stadt wurde man auch schlechte Freunde finden. Was denkt ihr?

Er hat Recht, das bringt nur eine Besserung für kurze Zeit. Wer gerade den "schlechten Umgang" sucht findet ihn überall mit traumwandlerischer Sicherheit. Die Suche dauert nur ein paar Tage.

Diese Aussage wundert mich doch sehr. Es ist im Gegenteil sogar eine gern praktizierte Strategie.

Es kommt natürlich ein wenig auf die Umstände und Möglichkeiten an.

LG

Silviam111
Beitragsersteller

Der meint, man sollte stark sein und sich wehren können, überall gibt es ja falsche Leute. Sollte man im Leben immer umziehen?

Schwimmakademie  07.02.2023, 09:16
@Silviam111

Nein, immer nicht. Es ist genau zu prüfen, wann ein Wechsel des Umfeldes Sinn macht und wann nicht. Auch ob der Wechsel mit Familie geschieht oder ohne ist zu klären.

LG

Ein Umzug kann sicher helfen, wird aber alleine das Problem nicht lösen! Deine Tochter muss dich schon auch ändern wollen und einsehen, dass sie selber was tun musd