Umziehen - Aber wie?
Hallo. Ich möchte umziehen. Am liebsten wieder zu meiner alten Heimatstadt. Ich hasse es hier in der Großstadt zu leben. Ich weiss aber gar nicht wie ich es hinbekommen soll. Bei meinem letzten Umzug hatte ich wenigstens ein festen Freund der mir geholfen hat und ein Transporter besorgt hat. Er hat mit seinen anderen männlichen Freunden die Sachen hochgetragen sowie aufgebaut. Wie soll ich es jetzt hinbekommen ? Wir sind inzwischen nicht mehr zusammen, ich habe keine männlichen Freunde sowie männliche Familienmitglieder. Von meiner Familie und Freunden kann ich auch keine Hilfe erwarten (die können nicht mal ein Karton tragen) Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Wie währe es mit einer Umzugsfirma? Die sind genau dafür da
Sind die nicht sehr teuer? Wie viel kostet so eine Umzugsfirma
5 Antworten
Ein Umzugsunternehmen könnte man beauftragen. Oder halt irgendjemand aus dem Freundeskreis der stark ist, wenn vorhanden.
Entweder eine Teure Umzugsfirma oder du bist gezwungen alles selber zu machen auch wenn es lange dauert
Wenn du erst einmal schaust, was du gar nicht mehr brauchst und diese Sachen verkaufst, verschenkst oder entsorgst, kannst du dir schon einmal eine Menge arbeit beim Umzug sparen. Wenn du einen Führerschein hast, kannst du dir einen Bully mieten. Bei den Möbeln brauchst du natürlich jemanden, der dir beim tragen hilft. Vielleicht findest du eine nette Person in der Nachbarschaft die lust hat dir dabei zu helfen.
Such doch über eBay Kleinanzeigen Leute die Dir für ein paar Euro helfen.Ist billiger als ein Umzugsunternehmen.Aber sieh zu das du keine Wertsachen rumfliegen hast wenn die eintrudeln...
Ja, wenn du unbedingt umziehen willst und keiner da ist der der hilft, wirst du wohl gezwungen sein, alles selber zu machen. Ich vermute mal, dass du ja nicht so viel Geld hast um ein Umzugsunternehmen zu beauftragen.