Umstieg von Canon zu Leica?

Der Wechsel zu Leica macht keinen Sinn. 86%
Wechsel zu Leica ist definitiv empfehlenswert. 14%

7 Stimmen

5 Antworten

Der Wechsel zu Leica macht keinen Sinn.

Überleg Dir satt dessen lieber, auf ein Vollformat-System umzusteigen, an dem Carl Zeiss Objektive verwendet werden können, also Sony.
Da hast Du einen innovativen Elektronikkonzern gepaart mit den besten Objektiven, die man kaufen kann (wenn man das Geld dazu hat).
Leica ist aus eigener Kraft nicht in der Lage bei der Konstruktion von Kameras mit dem Know-How und den finanziellen Möglichkeiten eines Weltkonzerns mitzuhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Felix0381
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich bin damals bewusst von Sony umgestiegen, weil ich den qualitativen Vorteil der RF L Objektive, wie auch mein 24-70 2.8 sehr zu schätzen weiß.. ich meine die kosten ja nicht umsonst 2500€ oder mehr.. nach meinem Wissensstand sind diese von der Abbildungsleistung eine der besten Objektive die es auf dem Markt gibt.

Wenn Du die Leica als "Image intensifier brauchst" - okay. Also nur für Dein Selbstwertgefühl und den Kundeneffekt (Whow, der hat ne Leica!).

Aber sonst kann die nichts was eine Moderne Canon nicht auch kann.

Der Wechsel zu Leica macht keinen Sinn.

Den kreativen Look macht nicht die Kamera sondern der Fotograf.

Wechsel zu Leica ist definitiv empfehlenswert.

Du kannst für Leica-Fotos natürlich locker das Doppelte verlangen. Deine Kunden heben sich ja mit Leica-Fotos auch deutlich von der Masse ab, das werden die gerne honorieren.

Der Wechsel zu Leica macht keinen Sinn.
Ich möchte ich einen neuen, kreativeren Look der sich von der Masse abhebt.

aber da wird dir ein überteuertes Leica Spielzeug auch nicht helfen.
Was erwartest du dir denn von einer Leica, das die Canon nicht kann?