Umstellung LTE auf 5G funktioniert nicht?
WinSIM hat meinen Vertrag auf 5G umgestellt, allerdings habe ich ein iPhone XR, welches kein 5G unterstützt.
Was soll ich tun? Ich habe kein Netz mehr.
5 Antworten
Das 4G-Netz steht auch bei 5G-Verträgen zur Verfügung. Technisch könnte man es "hart" kappen, aber das macht AFAIR kein Anbieter.
Wie ist denn die Umstellung umgesetzt? Hast Du z. B. einen neuen SIM erhalten?
Beschreibe die Schritte, die Du bisher gemacht hast.
Anbieter, Netzbetreiber und Tarif werden so offensichtlich für eine Beantwortung benötigt, dass sie eigentlich gleich in der Fragestellung genannt werden sollten.
Hast Du die Einstellungen zum APN geprüft, wie prominent auf der Winsim-Seite empfohlen?
Ansonsten: Nehme mal die SIM-Karte raus und stecke sie dann wieder rein. Je nach Gerät löst Du damit aus, dass sich das Gerät die Konfigurationsdaten neu vom Provider holt.
Falls Du die Möglichkeit hast, kannst Du auch mal testen, ob die SIM in einem anderen Gerät funktioniert.
Hi! Wenn dein Gerät 5G nicht unterstützt, dann solltest du dennoch weiterhin in
z. B. unser Netz kommen. Dann halt aber nur bis 4G.
Liebe Grüße
Isabelle
Einstellungen, Mobilfunk, Datenoptionen, Sprache & Daten und dort LTE einstellen
Hast du diese Einstellungen nicht, mußt du dich an winSIM wenden und fragen, wie sie sich das vorstellen.
Hallo,
Also ich bin auch bei SIM.de, habe keine neue SIM-Karte bekommen und alles funktioniert wie bisher bei dem A10, dass auch kein 5G kann!
Was soll ich tun, ich habe kein Netz mehr?
Beim Anbieter nachfragen!
Grüße aus Leipzig
Du brauchst in der Regel eine neue Simkarte nach dem Netzwechsel. Am besten mal über den Kundenservice eine Ersatzkarte anfordern und die sollte dann funktionieren (5G Umstellung erwähnen, sonst kostet es was).
Du brauchst in der Regel eine neue Simkarte nach dem Netzwechsel.
Auch wenn man einen 4G-Vertrag abschließt, bekommt man eine 5G-fähige SIM. Die Option ist nur abgeschaltet. Es mag sein, dass die Provider mit Einführung von 5G noch ihre Rest-Bestände mit altem SIM-Layout versendet haben, aber spätestens ab 2021 abgeschlossen gewesen sein.
In der FAQ steht auch gut sichtbar, dass beides möglich ist.
neues Handy zulegen, welches mit den 5G arbeiten kann
Ich habe leider keine neue SIM erhalten. Der Anbieter ist winSim, beim Netzbetreiber kann man zwischen winSim Vodafone und Telekom auswählen und der Tarif ist ein Internet Flat mit 6GB