Umstellung auf Kabel Deutschland, Sky funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabel Deutschland hat ein anderes Verschlüsselungssystem als Telecolumbus,der Receiver UND die Smartcard von SKY müssen getauscht werden,ich dachte immer die Kabel Deutschland Hotline ist von ahnungslosen besetzt,aber bei SKY scheint das auch der Fall zu sein,die Geräte sie bei Telecolumbus eingestzt werden und die Smartcards sind in anderen Kabelnetzen nicht einsetzbar,das müssten die Hotlineanbieter aber in beiden Fällen wissen.

Ninosch86
Beitragsersteller

Ja, nachdem ich nochmal bei sky angerufen habe,sagte mir die nette Dame am Telefon,dass ein neuer Receiver und auch eine neue smartcard auf dem weg zu mir sind...also das hat schonmal geklappt. Muss ich dann trotzdem bei Kabel Deutschland digitales Fernsehen freischalten lassen? Das würde nämlich nochmal 3,90 im Monat kosten.heute wurde das schon auf meiner jetzigen sky Karte versucht und es hat natürlich nicht geklappt. Wenn das mit dem neuen Receiver und der Karte alles klappt kann ich diesen Vertrag ja widerrufen oder?

andie61  05.01.2014, 17:54
@Ninosch86

Das kann auch mit der jetzigen Smartcard nicht klappen,aus geschilderten Gründen,Du musst die KD Hotline anrufen wenn der neue Receiver da ist,die brauchen die Smartcardnummer und die Seriennummer des neuen Receivers,es wird dann alles auf der neuen Smartcard freigeschalter,da muss nichts widerrufen werden,es läuft dann auf der neuen Karte weiter.Die privaten HD Sender sind kostenpflichtig dafür die 3,90 Euro,die privaten SD Sender sind nicht verschlüsselt,die kannst Du auch ohne Smartcard empfangen.

Ninosch86
Beitragsersteller
@andie61

Alles klar,vielen vielen Dank.Dann warte ich mal bis alles da ist von sky und ruf dann nochmal Kd an,damit die das dann nochmal auf der neuen Karte freischalten :)

andie61  05.01.2014, 18:40
@Ninosch86

Frage bei Kabel Deutschland auf welchem Kanal das Freischaltsignal kommt,darauf muss der Receiver eingestellt sein bis die Sender freigeschaltet wurden,das ist da wie bei Sky,bei KD ist es aber ein bestimmter Sender,ich glaube RTL HD,bin aber nicht sicher ob das noch richtig ist,also besser fragen,viel Spass mit dem neuen Receiver,und bei Kabel Deutschland sind mehr SKY HD Sender verfügbar als bei Telecolumbus,Gruss andie

Ninosch86
Beitragsersteller
@andie61

Ja gut,dass klingt einfach.danke.hast mir echt weiter geholfen :)

wenn du nun bei kabeldeutschalnd bist , must du : 1. ne kabel deutschland karte haben

  1. ein kabel deutschland paket buchen

3, sky dazubuchen

Kostet aber zuviel, deshalb hol dir lieber sky hier direkt für bzw 39 euro bekommst du alles von sky auch in hd:

Ninosch86
Beitragsersteller

Sky hab ich ja bereits seit einer Weile.es hat sich nur der Kabelanbieter im Haus geändert .