Neue Smartcard bei Receiver-Tausch für Sky?

2 Antworten

Es kann sein das die alte Smartcard vom HD Festplattenrekorder von SKY nicht angenommen wird,die Rekorder sind von Pace,die brauchen eine bestimmte Smartcard,aber Du kannst von SKY die passende bekommen,meistens ist eine mit beim Rekorder,aber Du kannst bei der Bestellung nachfragen ob die alte Smartcard weiter verwendet werden kann,das solltest Du dann telefonisch machen,allerdungs wird der Ksrtentaus nicht kostenlos möglich sein.

friidl
Beitragsersteller

Der Receiver is von Humax, nicht von Pace, soviel ich weiß. Die Smartcard ist von KdG und hat die Bezeichnung D08.

friidl
Beitragsersteller
@friidl

Modelname ist Humax S HD3

andie61  21.11.2013, 19:25
@friidl

Du hast einen Receiver von Humax,und der Festplattenrekorder den Du von SKY bekommen willst ist von Pace,und Kabel Deutschland Smartcards können nicht in dem Rekorder verwendet werden,Du brauchst eine Smartcard von SKY die Sender von Kabel Detschland kannst Du dann auf der SKY Karte mit freischalten lassen.Ich bin schon lange Kabelkunde bei Kabel Deutschland und nutze das Premium HD Abo und habe auch ein SKY Abo und weiss daher das KD Smarcards nicht in SKY Receivern und Festplattenrekordern verwendet werden können,aber da SKY und KD zusammenarbeiten ist das kein Problem,nur warum nimmst Du nicht den Festplattenrekorder von Kabel Deutschland,den habe ich auch,drei Sendungen in HD gleichzeitig aufnehmen,und eine vierte gleichzeitig ansehen,im Premium HD Abo für 19,90 Euro ist der Rekorder als Leihgerät enthalten,und die Sky Abosender können auf der KD Smartcsrd mit freigeschaltet werden,das geht,nur umgekehrt nichr.

friidl
Beitragsersteller
@andie61

Ich bekomme einen Receiver von Humax, momentan habe ich einen Sagemcom HD Receiver von KdG mit einer D08 Karte, die normal für dieses Model ist. Der Humax ist def. von Sky, weil mit Branding usw. usf.

Ich habe KdG ja absichtlich gekündigt ;) also wieso wieder ein neues, teureres Abo abschließen bei diesem sch*** Verein. Ich hatte noch nirgends einen schlechteren Kundensupport wie bei KdG. Danke für die restlichen Infos.

andie61  21.11.2013, 21:30
@friidl

Ok das konnte ich alles nicht wissen,nur wenn Du Kabel Deutschland gekündigt hast dann musst Du die Smartcard zurücksenden,die ist nur geliehen,Du musst dann von SKY eine neue anfordern.Der Humax würde warscheinlich mit einer D08 funktionieren,aber wie geschrieben die muss zurück,verschicke die Smartcard separat per Einschreiben,KD behauptet gerne das sie die Smartcard nicht zurückerhalten haben,das auch noch ein Jahr nach Vertragsende,das wird immer wieder auf www.diekabelhelden.de gemeldet von betroffenen exkunden,also auch den Versandbeleg aufheben.Das mit dem grottenschlechten Service ist leider zutreffend,da kann auch so einiges berichten,aber was man über SKY liest ist auch nicht unbedingt besser,nur ich kann bisher nur positives über SKY berichten,dann hoffe ich ich das es Dir genauso dort ergeht,Gruss andie

friidl
Beitragsersteller
@andie61

Hi Andie, danke nochmal, ich hab mich daraufhin erst bei KdG gemeldet, weil ich mir mit der Smartcard nicht sicher war und dann haben die die "geprüft" und da kam raus, dass es doch nicht ihre ist und ich sie wohl behalten kann. Daraufhin bei Sky angerufen und die schicken mir ohne Gebühr ne neue Smartcard zu, weil der Mitarbeiter meinte die D08-Karte wird sicher nicht gehen und die is noch von Sky, was mich ziemlich verwirrt hat (auch wegen deines Posts...) Jetzt soll ich die alte SC an Sky zurückschicken, was ich natürlich auch tun werde. Ich werde die D08-Karte auch im neuen Receiver testen, weil der bald da ist, rein schon aus Neugierde. Ich hoffe, das mit der Karte hat auch gestimmt, nicht dass ich sie an die falschen schicke ;)

Ich bin bisher auch mit Sky-Support sehr zufrieden. Allerdings sollte vom Verbraucherschutz her vorgeschrieben sein, dass die erwähnen müssen, bei Vertragsabschluss, dass Rabattpreis-Zahler weniger HD-Sender bekommen als Vollpreis-Zahler. Find ich ziemlich mies, dass sowas heutzutage immer noch geht. Is ne linke Masche.

Gruß

andie61  22.11.2013, 17:39
@friidl

Wenn die Smartcard von Kabel Deutschland ist dann steht es drauf,dann solltest Du die zurücksenden,sonst kommt irgendwann eine Rechnung über 35 Euro von denen.Das was die im Callcenter sagen ist nichts wert,die haben die wenigste Ahnung.Humax Receiver und Rekorder funktionieren mit D08 Smartcards,es kann nun aber auch sein das sich da etwas geändert hat da RTL bei seinen HD Sendern eine besondere Verschlüsselung verlangt hat,und alle Receiver und HD Rekorder haben eine neue Software bekommen,bestimmte Humax Geräte auch neue Smartcards,da RTL auch das Vorspulen der Aufnahme untersagt hat,man kann nicht mehr die Werbung überspringen bei Aufnahmen.Ein HD Receiver von Humax kann die RTL HD Sender nicht mehr entschlüsseln,da dort die Software nicht aufgespielt werden kann.Du solltest auch darauf achten das der Rekorder den Du dir kaufen willst die Software drauf hat,oder das sie noch aufgespielt werden kann,sonst kann es sein das die RTL HD Sender auch da nicht entschlüsselt werden können,da solltest Du dich bei SKY erkundigen wenn er eine SKY Software hat und nicht über SKY bezogen wird.Ich hatte einen Humax Festplattenrekorder der brauchte eine D08 Karte,und ich habe einen Humax HD Receiver mit SKY Software,in dem steckt auch eine D08,aber SKY wird schon wissen was ihre Geräte für Smartcards brauchen,deren Mitarbeiter sind besser geschult als die von KD,Gruss andie

Kabelreceiver?

Nein, die Smart-Card ist mit deinem Vertrag zusammen und nicht mit dem Receiver. ;)

friidl
Beitragsersteller

Nur zum Verständnis :) Mit Nein meinst du, ich brauche KEINE neue Smartcard...?!?

friidl
Beitragsersteller
@friidl

Ja, Kabelreceiver.

andie61  21.11.2013, 19:12
@friidl

Falsch,nicht in jeden Receiver passt jede Smartcard,und die Rekorder von SKY sind von Pace,die brauchen bestimmte Smartcards!

friidl
Beitragsersteller
@andie61

Habe es oben gerade geschrieben, der Receiver is von Humax afaik.

Deshalb habe ich nochmal nachgefragt, weil ich ja gefragt hab, ob ich eine neue Smartcard .... brauche etc. und Du mit NEIN geantwortet hast ;)