Umschulung Jobcenter Teilzeit wie lange Unterrichtszeit?

3 Antworten

Das ist bei jedem Träger anders, sollte entweder auf deren Homepage zu sehen sein oder am Telefon in Erfahrung gebracht werden können.

Es gibt Voll- und Teilzeitmaßnahmen.

Die Vollzeitmaßnahmen dauern bis 8 - 15 oder 16 Uhr, die Teilzeitmaßnahmen meistens bis ca. 8 - 13 Uhr.

Zeit für Nacharbeiten des Stoffes zu Hause braucht man auch noch.

Die Praktikumszeiten im Betrieb können anders liegen und richtigen sich nach denbetrieblichen Gegebenheiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Einzelfallabhängig.

Bei einer Vollzeitmaßnahme mußt Du schon von ca. 8 Uhr bis 15/16 Uhr rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.