Umsatzsteuer auf 20% erhöhen?

5 Antworten

Der Staat muß endlich lernen, Steuergeld nicht gewissenlos zu verplempern. Die Belastung der Bürger dürfte jetzt schon Weltspitze bei uns sein. Es muß aufhören, daß Minister auf ihren Reisen Geldsegen versprechen. Es muß aufhören, dass wir die ganze Welt versorgen müssen.

Nein, beide Sätze auf 10% setzen.

Das Problem sind nicht die Einnahmen, sondern die Ausgaben.

Und entgegen der Behauptung vieler (uninformierter) AfD-Anhänger sind es nicht die Fahrradwege in Peru, sondern vor allem das deutsche Rentensystem.

Waterfight
Beitragsersteller

rente und beamtenpensionen!

KaffeemitMilf  10.08.2024, 13:45
@Waterfight

Absolut. Allein dieser Posten macht schon mehr als 25% aller Bundesausgaben aus.

Waterfight
Beitragsersteller
@KaffeemitMilf

Wenn du noch die Landesbeamten mit einbeziehst wird der Wahnsinn noch viel größer einige Bundesländer geben mehr Geld für Beamtenpensionen aus als für Investitionen!

schlächt, sähr schlächt

Wie so oft :

Blödsinn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"