Umhang tragen ohne lächerlich zu wirken?

7 Antworten

Meinst Du sowas?

Bild zum Beitrag

Mal abgesehen davon, daß mir das kaum alltagstauglich erscheint, wirst Du sicher mit vielen verschiedenen Reaktionen zu rechnen haben, wenn du so rumläufst - auch ein "lächerlich!" ist da nicht auszuschließen. Aber darüber musst Du dann wohl erhaben sein ;)

 - (Schule, Psychologie, Leben)

Im Alltag? Ganz klar nein.

Bei sehr feierlichen Anlässen und im Tanzsport gibt es mit dem Frack ein Kleidungsstück, das hinten schon sehr lang ist.

Aber richtige Umhänge? Nein, gibt es nicht mehr. Das wird immer nach Kostüm aussehen.

In Deutschland glaube ich aktuell nicht, außer vielleicht ein sehr ausgefallenes Designer Kleidungsstück evtl. noch Cosplay.
Ansonsten gibt es meines Wissens noch traditionelle Uniformen bei Ausländischen Militärs für Paradezwecke die noch Capes haben

Du kannst ne lange Jacke oder Pulli so umgeknotet wie ein BWL-Student tragen. An sich ist Umhang sehr altmodisch und "extra" also würde ich lieber auf diese Alternativen zugreifen.

ich persönlich habe einen sehr ausgefallenen stil, also trage ich auch nicht selten umhang- ähnliche sachen. ich persönlich finde es sehr schön, und so lange ich mich wohl fühle gehen kritische blicke auch an mir vorbei. aber ich weiß das ist nicht für jeden was. in der gothic/ steampunk szene ist ein umhang auch nicht selten aufzufinden. was für einen stil suchst du denn? dann kann ich dir vielleicht helfen :)