Umfrage: Welches ist der schönste Sportwagen 2020?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lamborghini Huracán Evo 40%
Mercedes AMG, undzwar: 13%
McLaren 765LT 13%
Anderes: 13%
BMW M3/M4 7%
Alfa Romeo Giulia QV/GTA(m) 7%
Porsche, undzwar: 7%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
McLaren 765LT

ganz klare sache ;)

viele finden ihn ja nicht schön, aber ich finde der hat was, sieht man auch nicht alle tage.

Topspeed01
Beitragsersteller

Würde ich so unterschreiben ^^

Jaguar E-Type, Mercedes 300 SL Flügeltürer: das und vergleichbare Fahrzeuge sind die schönsten Sportwagen aller Zeiten. Nach einem M3 wird sich in 50 Jahren niemand auf der Strasse umdrehen... hinter einem Flügeltürer-Mercedes wird man immer hinterherschauen.

Topspeed01
Beitragsersteller

Die sind gar nicht mein Geschmack 😅

NaIchHalt09  20.08.2020, 20:07
@Topspeed01

Das ist leider nicht relevant, du hast uns nach unseren Traum-Sportwagen gefragt.

Topspeed01
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ja, definitiv, aber der letzte Satz deiner Antwort lässt sich ja nicht generalisieren. Ich zum Beispiel würde nicht hinterherschauen. Das wollte ich einfach sagen. Trotzdem danke für deine Antwort!

Porsche, undzwar:

Für mich hatte und hat Porsche schon immer das schönste Design.

Ich liebe einfach seine Kurven.

Aluhutglueht  20.08.2020, 20:09

Und wenn ich denn die Wahl hätte, dann wahrscheinlich ein Singer Porsche 911.

McLaren 765LT

Als Riesen Auto-Fan entscheide ich mich hier eindeutig für den 765LT, ich stehe zwar mehr auf JDM aber vom Design her ist er einfach eine 10/10. Die vielen Stimmen für den Lambo kann ich nicht nachvollziehen, er sieht nicht geschmeidig aus, sondern zusammengepresst, wie nen kleiner Hund der auf dicke Hose macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Topspeed01
Beitragsersteller

😂 was fährst du denn als Privatwagen?

Ghostcatx  20.08.2020, 22:56
@Topspeed01

Keines, noch nicht alt genug... was für eine Rolle spielt das? Kann ich mir deswegen keine Meinung von Autos bilden? Ich habe schon seit ich ein kleines Kind bin mich intensiv mit Autos beschäftigt, ich glaube ich weiß mehr über die Auto-Kultur (technisch vllt nicht, aber Design und allgemein sehr weite Bandbreite Autos welche ich kenne), als die meisten die abgestimmt habe

Topspeed01
Beitragsersteller
@Ghostcatx

Ich frage aus Interesse, wieso muss man sich immer gleich angegriffen fühlen? Ja ich kenne mich auch aus

Ghostcatx  21.08.2020, 13:35
@Topspeed01

Ach so, ich dachte du machst dich über mich lustig (wegen den Lach-Smiley), sry bro. Und mit McLaren Pb gehe ich natürlich davon aus dass man sich auskennt ✌🏿

Topspeed01
Beitragsersteller
@Ghostcatx

Nein, ich lache keine Menschen aus, nur mit ihnen :-). Wegen der dicken Hose weißt?^^

Topspeed01
Beitragsersteller
@Ghostcatx

Ich finde ihn sehr gelungen, vom Innenraum auch echt nice das Cockpit