Kia Stinger: Kann Kia Sportwagen? Wie hoch ist Wertverlust bei so einem Fahrzeug?

6 Antworten

Ein Sportwagen ist das nicht, sondern eine Sportlimousine, und das kann KiA. Das einzige Problem sind die kurzen Wartungsintervalle und die Tatsache, dass man zum Thema Wertverlust noch nicht viel sagen kann.

Der hat nicht mehr Wertverlust wie alle anderen Fahrzeuge auch. KIA ist keine null-acht-fünfzehn Marke mehr.

Ein Sportwagen ist das nicht. Schau dir doch mal die Abmessungen an. Ein E63 AMG ist auch kein Sportwagen, trotz Sportwagen-Fahrleistungen.

Aber das was sie da gebaut haben, ist schon klasse. Auch in Vergleichstests hat er meines Erachtens sehr gut abgeschnitten.

Wertverlust ist so eine Sache. Ob er zu Beginn so stark fällt wie ein Mercedes oder BMW und irgendwann relativ wertstabil bleibt, kann man erst in der Zukunft sagen.

Geschweigedenn wie er sich überhaupt verhält.

Das Ding ist mega. Hier stimmt meine Meinung nach das Preis Leistungsverhältnis richtig gut. Der Wertverlust hält sich aktuell noch in Grenzen, da sehr wenige davon auf dem Markt verfügbar sind

Exorbitant....

bin aktuell auch am überlegen -mangels Zinsen und insgesamt nicht viel vernünftigen Anlagemöglichkeiten- mal wieder was "fürs Seelchen" zu gönnen.

Dabei liegen Fahrzeuge wie Supra MK5 über Kia Stinger bis hin zur mehr als 500PS Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio im Bereich des "vertretbaren Wahn".

Der Wertverlust als auch der Unterhalt ist bei diesen Exoten leider abartig.

Da wäre man tatsächlich in beidem mit einem der üblichen Verdächtigen aus Deutschen Landen wie einem S-Audi verschiedener Reihen oder einem M3,M5 etc. deutlich besser bedient.

Woher ich das weiß:Recherche

DerBembel  12.09.2022, 18:43

Bei den Versicherung, sowie Reparaturen oder Service sieht es ähnlich aus.

Wer mal einen Nissan 350/370z oder vielleicht gar einen GTR hatte wird es erahnen können.... da kann man den Blankocheck gleich in der Werkstatt liegen lassen.

Beispiel : Ein Bremsenwechsel rundum lag bei den Betroffenen um 3k€ und damit auf Zuffenhausen Niveau (..und damit ist nicht dessen eines Boxster gemeint).