Umfrage: schließt du vor dem zu Bett gehen deine Haustür ab?
91 Stimmen
51 Antworten
Hallo AnneNette22,
Ich schließe die Haustür immer ab, aber der Schlüssel bleibt nicht im Schloss stecken, und zwar aus dem Grund weil man das nicht so machen soll.
Ein Einbrecher kann entweder ein Loch durchbohren und den Schlüssel selbst wieder rumdrehen oder die Glasscheibe durchbrechen oder raus schneiden und den Schlüssel selbstständig drehen.
Gruß Markus
Ja ich schließe meine Haustür immer zweimal ab. Das verhindert ein Aushebeln der Tür. Es beruhigt auch sehr. Man schläft dann entspannter. Für den Notfall haben wir eine Schlüsselbox außen angebracht, die nur mit einem Geheimcode geöffnet werden kann. Den Code kennen nur unsere Kinder und der ASB.
LG von Manfred
Ich fühle mich auch viel sicherer und kann besser schlafen, wenn ich 2x abgeschlossen habe.
Weil man von aussen aufmachen kann, wenn nicht abgeschlossen ist. Von daher schließe ich grundsätzlich zu, wenn ich zuhause bin.
Der Schlüssel bleibt stecken, weil er dort am richtigen Ort ist. Es gibt keinen Grund, ihn abzuziehen und anderswo hinzulegen/ aufzuhängen.
Die Haustür zum Mehrfamilienhaus wird aus Brandschutzgründen nicht abgeschlossen (Fluchtweg).
Meine Wohnungstür ist eigentlich immer 1x verriegelt.
Da ich ein elektronisches Türschloss habe, ist das ganz schnell gemacht.
In Gefahrensituationen, wie z.B. Brand o.ä. ist man dermaßen in Panik, dass man keine Tür mehr aufschließen kann. Deswegen schließen wir niemals eine Tür ab.
Oh, an diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht! Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis!