Umfrage - Wie reinigst du deine Ohren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mit Wattestäbchen 59%
Mit Wasser , mit dem Duschkopf 35%
Gar nicht 6%
Mit Holzstäbchen 0%
Spezielle Ohrendusche 0%
Feuchttücher oder Waschlappen 0%
Spezielle Ohrenreinigung von einem Ohrenarzt 0%

8 Antworten

Mit Wattestäbchen

Sehr selten mit Wattestäbchen. Ich hatte es natürlich auch mal, dass mein Ohr dann verstopft ist. Aber den Klumpen hole ich dann vorsichtig mit einer Pinzette (ist am Ende gerundet) raus. Das ist unglaublich befriedigend

Mit Wattestäbchen

Vorne ab und zu mit Wattestäbchen, ansonsten beim Haare waschen lasse ich Wasser reinlaufen

Mit Wattestäbchen

Schon mein ganzes Leben! Auch wenn es noch so ungesund sein soll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Wasser , mit dem Duschkopf

Und danach mit Wattestäbchen. Aber nur zum trocknen. Das schieb ich mir nicht wirklich ins ohr

Mit Wattestäbchen

Wenn man es regelmäßig macht, drückt sich da auch nichts rein.