Umfrage: Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, klar mind. schon 2 Mal 64%
Nein noch nie 28%
Ja einmal! Werde es nicht wieder tun 8%

17 Antworten

Ja, klar mind. schon 2 Mal

In der sechsten Klasse oder so.... Damals habe ich eine Unterrichtsstunde ausfallen lassen. Flog auf und es gab massiven Ärger daheim.

Während der Ausbildung hab ich beim schulischen Block auch manchmal die eine oder andere Stunde geschwänzt (aber nur ein paar Mal). Gebracht hatte es mir damals nur Langeweile und anschließend das Problem "Wie komme ich nun an das Unterrichtsmaterial dieser Stunde".

Ja, klar mind. schon 2 Mal

Ja, wobei es unterschiedliche Gründe hatte.

Teils aus Angst, teils aus fehlender Motivation in dem Fach.

So habe ich mich ein mal vor den Zeugnissen krank gestellt, ich fand es sinnlos zur Schule zu gehen um dort nur 3 Stunden einen Film zu gucken und im anderen Fach danach zu kochen, da wir mit dem Stoff durch waren.

Ja, klar mind. schon 2 Mal

Jup. Mein Abi hab ich trotzdem. Man muss halt einschätzen können, ob und wann man es sich erlauben kann, mal blau zu machen.

Wenn man nicht gerade riesen Probleme in der Schule hat, macht es keinen Unterschied, wenn man von 20 Stunden eines Fachs einmal fehlt. Allerdings sollte man sich dann informieren, was man verpasst hat.

Ja, klar mind. schon 2 Mal

Ich bin weben Mobbing ab der 8.Klasse eigentlich kaum noch zur Schule gegangen. Habe nur bis zur 9. Klasse gemacht, auch wenn ich nur selten da war. Meinen Abschluss habe ich dann an der Berufsschule nachgemacht.

In der 9. Klasse hatte ich z.B. 67 Fehltage, 26 davon unentschuldigt. In der 8 Klasse auch 67 Fehltage, davon 29 unentschuldigt.

Ja, klar mind. schon 2 Mal

Jepp, einmal weil ich den Verkaufsstart eines Computerspiels nicht verpassen wollte. Da habe ich mächtig ärger bekommen, als das raus kam (Das Spiel durfte ich auch nie spielen)

Und dann nochmal ein halbes Jahr, in dem wir Freitags ne Stunde Religion und zwei Stunden Sport hatten, sonst nix. Da war ich dann aber auch schon älter und es lag in meinem ermessen. Da ist dann auch nichts passiert, bis das die Noten auf dem Zeugnis halt nicht überragend in diesen Fächern waren