Hast du schon mal absichtlich oder gewollt die Schule/die Arbeit geschwänzt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 31%
Vielleicht 3%
Fast/Beinahe 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Haben uns damals auf den Bus wartend gemeinsam dafür entschieden das der Bus nicht gekommen sei. Hat natürlich nicht funktioniert denn andere die mit dem gleichen Bus zur Schule kamen und in anderen Orten zugestiegen waren, waren ja in der Schule.

🙄

Warn Versuch. Damaaals fuhr ja nur 1 Bus / Tag, also nächsten nehmen ging nicht, daher schien uns das logisch. War halt nicht zuende gedacht.

Ja

Ja natürlich. Die Schule hab ich früher schon oft geschwänzt. Meistens aber nicht ganze Tage, sondern einzelne Stunden. Gründe waren, weil ich mich nicht wohlgefühlt hab bzw. Mobbing, schlaflose Nächte, Zeit zum Lernen nutzen, keine Lust auf Schule usw.

Auf dem ersten Gymnasium war das auch egal. Es hat niemanden gejuckt. Auf der zweiten Schule wurde ich mal ins Zimmer von der stellvertretenden Direktorin gerufen. Ich hab dort die 11. freiwillig wiederholt.

Bei der Uni war es sowieso egal, ob man in Vorlesungen gegangen ist oder nicht. Man konnte die Folien meistens daheim lernen.

Bei der neuen Arbeit hab ich auch mal blau gemacht. Anfang November mal, weil ich z.B. fast die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Heute auch, weil ich um 5:30 Uhr nach ein paar Stunden Schlaf wach wurde und nicht mehr einschlafen konnte. Morgen vielleicht auch. Ganz ehrlich, was soll ich mich bei denen kaputt machen, wenn die mich nicht nehmen?! Die können mich mal.

Nein

Nein das wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich bin gerne zur Schule gegangen und habe dort meine Freunde getroffen.

Zumal es auf dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, auch jeder bemerken würde, wenn man einfach blau macht, da jeder jeden kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zu unnötigen, Quietschenden und zeitverschwendenden Anlässen habe ich gerne geschwänzt.

Beispiel: durch Freistunden und Ausfallende lehrer muss ich nur 3 Stunden zur Schule kommen, 2 früh morgens und 1 Nachmittags. In solchen Fällen bin ich einfach nach der 2 Stunde gegangen und nicht zurück gekehrt zur letzten Stunde.

Ja

Klar. Es ist eben schonmal vorgekommen dass es mir durch einige Probleme im Privatleben einfach zu schlecht ging um ordentlich zu arbeiten, zudem ist das Arbeiten wirklich belastend für mich obwohl ich einen tollen Job habe.

Ich habe mich dann Krank schreiben lassen und bereue es auch absolut nicht... Man kann eben nicht immer ehrlich sein wenn kein Verstädnis vohanden ist. Und bei vielen Angelegenheiten muss man leider mit einem "Reiß dich zusammen, das geht auf der Arbeit nicht" rechnen.

Ich brauche leider mehr Ruhe und Freizeit als ich Urlaubsanspruch habe um gesund zu bleiben:(